Grosse Freiheit 36
(3)

Grosse Freiheit 36

22767 Hamburg

Reeperbahn

Teilen:

Beschreibung

Das Veranstaltungszentrum Große Freiheit 36 liegt in der gleichnamigen Seitenstraße an der Reeperbahn. Bereits in den 40er Jahren befand sich an gleicher Stelle das durch Hans-Albers-Filme bekannt gewordene Lokal „Hippidrom“. Seit Karl Hermann Günther 1985 das Gebäude übernahm, trägt es den heutigen Namen. Sein neuartiges Konzept, einen Konzertclub mit Gastronomie zu verbinden, funktioniert, sodass heute Konzerte im Saal gespielt werden, man danach in die Disko im Kaiserkeller gehen kann und Gastronomie im Blumencafé findet. Das alles unter einem Dach. Der Konzertraum, der auch als Discoraum genutzt wird, fasst bis zu 1000 Gäste.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 26.06.19 06:37

Im Musikclub Große Freiheit 36 kann man nette Abende bei guten Konzerten erleben. Von der Galerie hat man einen sehr schönen Blick auf die Bühne. Die Akustik dort ist mal besser, mal schlechter. Wenn der Club gut besucht ist, wird es leider schnell warm und stickig. Getränke gibt es zu moderaten Preisen an den Bars. Die Bar auf der Galerie ist leider nicht immer geöffnet. Das Personal am Einlaß und an den Bars ist sehr freundlich.

mare71

Geschrieben von mare71

am Do. 24.11.16 16:54

Musik & Party in Hamburg

Nick Carter
Mo. 09.05.11 20:00

mit neuem Album auf Tour

Das war ein sehr netter Abend in der großen Freiheit. Ein Club, der wohl jedem geläufig ist. Gut zu erreichen, freundliches Personal und die Ausgabe der Tickets waren auch kein Problem.

bambix

Geschrieben von bambix

am So. 26.10.14 11:10

Die grosse Freiheit lässt sich natürlich super mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Mit den karten war kein Problem. Und der kiez lädt natürlich zum verweilen ein.