Galli Theater Hamburg
(3)

Rentzelstr. 36-40

20146 Hamburg

Teilen:

Beschreibung

Theater wird Ereignis ist das Motto unter dem Ihnen die Galli Theater bundesweit sehenswerte und spannende Programme für Klein und Groß zum Zuschauen und auch zum Mitmachen bieten. Im Jahr 1989 eröffnete in Freiburg das erste Galli Theater. Seit Mitte der 90er Jahre kamen viele weitere Theaterstandorte in unterschiedlichen Städten Deutschlands sowie mobile Theater Companies ohne feste Spielstätte hinzu. Im Zentrum sämtlicher Aktivitäten steht das dramatische Werk und die theaterpädagogische Arbeit Johannes Gallis, die in seinen Stücken einem großen Publikum zugänglich gemacht werden. Im Kinderbereich werden überwiegend die Grimmschen Märchen sowie Clowntheaterstücke inszeniert. Märchen, Mythen, der Clown und immer wieder das Verhältnis zwischen Mann und Frau bilden Grundlage der Theaterstücke für Erwachsene.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 15.07.18 06:37

Das Galli Theater ist ein kleines Theater im Stadtteil Grindel und ist zentral gelegen. Man kommt sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin, da Parkplätze in der Nähe schwierig zu finden sind. Im Galli Theater werden Theaterstücke für Kinder, aber auch für Erwachsene gezeigt.

afranke

Geschrieben von afranke

am Mo. 05.03.18 23:41

Das Galli Theater Hamburg in der Rentzelstraße 36-40 feierte am 16. Februar erst seine Eröffnung. Eigentlich liegt das Theater eher im Grindelhof und hier kann man so gut wie gar nicht parken, deswegen ist es einfacher mit der U-Bahn herzukommen.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Sa. 03.03.18 15:41

Das ist ein kleines tolles Theater für gross und klein. Ich kenne es bisher nur mit Kinderprogramm und das war Extraklasse. Toll ist das es sehr zentral am Fernsehturm liegt so das man das Auto ruhig stehen lassen kann.