Ernst Deutsch Theater
(20)

Friedrich-Schütter-Platz

22087 Hamburg

Mundsburg

Teilen:

Beschreibung

Das 1951 von Friedrich Schütter und Wolfgang Borchert gegründete "Junge Theater" wurde 1973 zum "Ernst Deutsch Theater" umbenannt. Dies geschah zu Ehren von Heinz Deutsch, ein Schauspieler mit jüdischen Wurzlen, der 1933 aus Deutschland emigrieren musste, aber anschließend das Theater mit seinen Aufführungen als "Nathan der Weise" berühmt gemacht hat. Im Jahre 2002 wurde das Theater komplett restauriert und bietet nun über 740 Sitzplätze, einer zusätzlichen Bühne im Foyer und einer weiteren Bühne mit ca. 100 Sitzplätzen. Im "Ernst Deutsch Theater" werden rund 120 Mitarbeiter beschäftigt. Die Spielsaison erstreckt sich über 400 Vorstellungen und ist mit ca. 200.000 Besuchern ausgelastet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Do. 17.08.23 20:08

Ein sehr schönes Theater, bei dem ein Theaterbesuch immer ein Erlebnis ist. Gutes Programm auf dem Spielplan, gute Gastronomie auf der unteren Ebene und freundliche Mitarbeiter.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 04.11.20 12:17

Ein sehr schönes Theater in zentraler Lage direkt am U-Bhf. Mundsburg (gelbe Linie U3) mit einem guten und vielseitigen Angebot an interessanten Theaterstücken, Matinees am Sonntagmorgen sowie gelegentlichen Lesungen mit bekannten Schauspielern. Das Mitarbeiterteam ist sehr nett und hilfsbereit; auch das Gastroangebot ist sehr gut. Im Rangbereich sitzt und sieht man ebenfalls sehr gut. Die Hygiene- und Abstandsmaßnahmen in der Coronazeit wurden sehr gut umgesetzt.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Do. 14.06.18 07:17

Das Ernst Deutsch Theater ist ein sehr schönes klassisches, stilvolles Theater mit einem Parkett- und einem Rangbereich. Unerfreulich sind die sehr engen Sitzreihen mit wenig Beinfreiheit. Das Angebot an Getränken und Snacks ist sehr gut zu angemessenen Preisen. Das Mitarbeiterteam ist sehr nett und hilfsbereit. Am besten kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Ernst Deutsch Theater, da Parkplätze dort etwas schwierig zu finden sind.