Die Burg - Theater am Biedermannplatz
(15)

Biedermannplatz 19

22083 Hamburg

Denhaide

Teilen:

Beschreibung

Die BURG, Theater am Biedermannplatz gibt unter neuer Leitung Regisseuren, Schauspielern und dem Theaternachwuchs die Möglichkeit, sich zu „er“proben; ebenso tragen Kooperationen mit dem Winterhuder Fährhaus, dem Ernst-Deutsch-Theater und weiteren Kulturbetrieben Hamburgs zur Vielfalt der Projekte des Hauses bei.

1992 in die Hamburger Denkmalliste eingetragen, wurde die Kirche 1996 bis 1998 aufgrund baulicher Mängel und innenräumlicher Verunstaltungen tiefgreifend restauriert. Dabei wurde der Kirchenbau um einen Theatersaal im ehemaligen Gemeinderaum sowie ein öffentliches Café erweitert. Nach der Zusammenlegung von drei Gemeinden in Hamburg-Barmbek wurde die Bugenhagenkirche 2004 geschlossen. Seitdem wird sie für Veranstaltungen, Theaterproben und –aufführungen genutzt

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 23.11.19 20:15

In dem kleinen Theater Die Burg kann man durchaus einen netten Theaternachmittag erleben. Von allen Plätzen gibt es einen guten Blick auf die Bühne. Mit den bereit liegenden Sitzunterlagen sind die Stühle bequem. Vor Beginn des Theaterstücks und in der Pause kann man leckere Waffeln und Getränke zu günstigen Preisen genießen.

b.roeser

Geschrieben von b.roeser

am So. 17.11.19 10:21

Bei meinem heutigen 1. Besuch in der Burg musste ich erfahren das der Betrieb dort nur noch bis Ende März 2020 stattfindet und dann ein Umzug in die Thomas Kirche in Bramfeld erfolgen wird. Ich wünsche den sehr freundlichen Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg.

karl-heinz.meyer

Geschrieben von karl-heinz.meyer

am So. 10.11.19 14:38

Eine ueberschaubar besetzte Burg und ein Programm, dass uns nur ansatzweise gefiel. Wir fanden einige "Gags" sehr flach. Ein durchwachsener Abend.