Bucerius Kunst Forum gGmbH
(4)

Rathausmarkt 2

20095 Hamburg

Rathaus

Teilen:

Beschreibung

Inmitten der Hansestadt Hamburg präsentiert sich das Bucerius Kunst Forum. Inzwischen hat sich das Kunstforum, welches über wertvolle Leihgaben der bedeutensten Museen der Welt verfügt, zu einer Begegnungsstätte für Kunstinteressierte aus ganz Deutschland etabliert.

Desweiteren dient das Ian Karan Auditorium als Veranstaltungsort für eine Reihe von Kammerkonzerte, Lesungen und Gesprächen für bis zu 199 Interessenten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mo. 25.06.18 20:27

Das Bucerius Kunst Forum befindet sich sehr zentral am Rathausmarkt in der Hamburger City. Dort finden über das Jahr verteilt verschiedene interessante Ausstellungen statt, die auf zwei Etagen aufgeteilt sind. Im Untergeschoss befindet sich die Garderobe, Schließfächer sowie ein Café mit einem guten Angebot an Speisen und Getränken.

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am So. 17.06.18 11:27

Zentral am Rathausmarkt gelegen, bietet das Haus ungewöhnliche Ausstellungen zeitgenössischer Kunst.Im Keller ein Café mit Salatbüffett. Wir fühlten uns hier insgesamt wohl und können einen Besuch für kunstoffene Menschen empfehlen.

afranke

Geschrieben von afranke

am Mo. 04.06.18 15:53

Das Bucerius Kunst Forum ist ein von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius getragenes, internationales Ausstellungshaus, das sich durch seine fokussierten Ausstellungskonzepte sowie durch seine interdisziplinären Veranstaltungsprogramme als Forum für alle Künste versteht. Es überschreitet konventionelle Grenzen zwischen Künsten und Zeiten, hinterfragt bekannte Inhalte systematisch auf ihre aktuelle Relevanz und bietet einem breiten Publikum neue Zugänge zur Kunst. Ein hochkarätiges Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm liefert Denkanstöße und Orientierungshilfen für die Diskussion großer gesellschaftlicher Themen, den Austausch über Werte und den Platz der Kunst in einer globalisierten Welt.