Berliner Tor
(2)

Borgfelder Straße

20099 Hamburg

Berliner Tor / Lohmühlenstraße

Teilen:

Beschreibung

Das Berliner Tor gehörte zu den Stadttoren der Vorstadt St. Georg und erinnert an den ehemaligen Durchlass. Von dort aus führte dann die Chaussee nach Berlin. Heute ist das Berliner Tor besonders durch den gleichnamigen U- und S-Bahnhof bekannt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DiApp

Geschrieben von DiApp

am So. 29.12.19 17:11

Führungen & Rundgänge in Hamburg

Führungen durch den Tiefbunker am Berliner Tor
Sa. 28.12.19 12:00

Rundbunker aus der Zeit des Zweiten Weltkrieg

Rundbunker aus der Zeit des Zweiten Weltkrieg am Berliner Tor. Der Tiefbunker geht über 3 Etagen unter die Erde und man sollte sich wärmer anziehen, es ist eine Temperatur zwischen 10 und 12 Grad.

BineAltona

Geschrieben von BineAltona

am Mo. 01.05.17 03:56

Das Berliner Tor ist sehr einfach mit der U-Bahn oder der S-Bahn erreichbar. Neben dem Hauptbahnhof war das Berlin Tor früher einer der wichtigsten Umschlagplätze Hamburgs und eben das Tor zu Berlin, da dort die Züge nach Berlin abfuhren. Auf der Grünfläche neben dem S-Bahnhof befindet sich der Tischbunker, der durch eine Führung besichtigt werden kann. Eine sehr zu empfehlende Führung, bei der man viel über die Geschichte erfährt.