Treffpunkt: Hausmannstürme der Marktkirche
(2)

Marktplatz

06108 Halle/Saale

Marktplatz

Teilen:

Beschreibung

Die Marktkirche in Halle an der Saale bildet mit ihren vier Türmen und zusammen mit dem Roten Turm das Wahrzeichen der Stadt. Im Jahr 2004 feierte die Kirche 450-jähriges Bestehen. Architektonisch gehört sie zu den bedeutendsten Bauten der Spätgotik in Mitteldeutschland. Neben den Gemeindeveranstaltungen und der Turmbesteigung, ist die Kirche auch Ausgangspunkt für viele interessante Führungen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Nickeleina

Geschrieben von ~0-Nickeleina

am Sa. 22.12.12 12:16

Hoch hinaus auf die Hausmanntürme... ein Erlebnis, das man nur empfehlen kann. In der Dämmerung und im Schneegestöber war es einfach traumhaft auf den Weihnachtsmarkt und die Eisbahn zu schauen. Den Aufstieg kann man sich auch als Ungeübter zutrauen. Es gibt einen Zwischenstopp dort erfährt man einiges zur Stadtgeschichte. Ausklingen kann man den Ausflug im Halloren Kaffee gegenüber dem Eingang der Hausmannstürme.

~0-Kirsten-geht-aus

Geschrieben von ~0-Kirsten-geht-aus

am Mo. 03.12.12 14:24

Kartenübergabe an der Tourist-Info -wie immer- äüßerst freundlich und unkompliziert. - Von den Hausmannstürmen hat man eine schöne Aussicht über Halle ! - Auch zu dieser Jahreszeit (Weihnachsmarkt von oben) durchaus empfehlenswert. - Sehr netter Gästeführer. - Nach 40 Minuten war der Spaß leider schon vorbei.