Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Oper Halle

5 (13)

Universitätsring 24
06108 Halle/Saale
Straßenbahn 1,2,5,6,10,94,95: Joliot-Curie-Platz

Beschreibung

Im 1886 eröffneten Stadttheater von Halle an der Saale (gebaut nach einem Entwurf des Architekten Heinrich Seeling und dem Ingenieur Stumpf), befindet sich heute die Oper Halle. Zur Zeit seiner Eröffnung war das Stadttheater neben der Budapester Oper das technisch gesehen modernste Theater Europas.

Insgesamt verfügt das Opernhaus Halle über 672 Sitzplätze, die sich über Parkett, 1. und 2. Rang verteilen, und auch behindertengerecht erreichbar sind.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Ilki
    Hilfreich? (0)

    Oper Halle

    Halle/Saale

    Das Opernhaus in Halle, altehrwürdiges Haus mit schönen Kronleuchtern. Schade das man an der Höhe der Sitzreihen nichts ändert, da die Sicht nach vorne oft schwierig ist Geschrieben von am Mo. 27.01.20 um 15:37 Uhr
  • Peter1944
    Hilfreich? (0)

    Oper Halle

    Halle/Saale

    Das hallesche Opernhaus ist eine bekannte und beliebte Bühne in Sachsen Anhalt. Da es als eine Musikbühne errichtet wurde, konnte man auch von einem guten Orchester (Streicher) ausgehen. Während einige sehr umstrittene Inszenierungen z.Zt. gegeben werden,
    war DIESE ein voller Erfolg.
    Geschrieben von am Mo. 26.02.18 um 16:15 Uhr
  • Leske
    Hilfreich? (0)

    Oper Halle

    Halle/Saale

    Die Oper in Halle, ein angemessenes Haus für dieses Stück. Beeindruckend das junge Publikum. Hier wurde der Nerv der jungen Leute getroffen und man kann nur sagen: weiter so, dann kann man auch junge Leute in die Oper bringen. Geschrieben von am So. 14.05.17 um 20:19 Uhr
  • ~0-wolke7
    Hilfreich? (0)

    Oper Halle

    Halle/Saale

    Kleines freundliches Opernhaus (das Musiktheater der Stadt Halle) im Zentrum der Stadt, somit gut angebunden an den Nahverkehr. Die Theaterkasse liegt ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Die Bühne ist von allen Plätzen gut einsehbar, die Akustik angenehm gut und die Sitze bequem. Der gastronomische Service könnte etwas flüssiger funktionieren, die meist ca. 20 Minuten Pause sind kaum ausreichend für die vielen alkoholhungrigen Gäste. Geschrieben von am Sa. 10.12.16 um 22:23 Uhr
  • Atzepiel
    Hilfreich? (0)

    Oper Halle

    Halle/Saale

    Freundliches und hilfsbereites Personal beim Abholen der vorbestellten Karten in der Eingangshalle der Oper.
    Es gibt einen berollbaren Zugang durch eine Hintertür (mit Klingel), sowie eine behindertengerechte Toilette. Ein Platzanweiser kam sofort mit einer Rampe für den Saaleingang angeflitzt, als er uns nur von weitem gesehen hat. Großes Lob!
    Die Bar, mit nicht so günstigen Preisen, ist allerdings nur über Treppen erreichbar.
    Der Saal bietet eine sehr gute Akustik.
    Geschrieben von am Mi. 26.10.16 um 14:41 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Rusalka
Musical / Oper / Operette in Halle/Saale Rusalka Oper Halle Fr. 22.05.20 19:30 Uhr
Evolution (Ua)
Tanz in Halle/Saale Evolution (Ua) Oper Halle Sa. 30.05.20 19:30 Uhr