Ferropolis Stadt aus Eisen
(8)

Ferropolisstraße 1

06773 Gräfenhainichen

Teilen:

Beschreibung

Ferropolis ist ein Industriemuseum und Veranstaltungsort in Gräfenhainichen östlich von Dessau-Roßlau auf einer Halbinsel im Gremminer See, dem ehemaligen Tagebau Golpa-Nord. Ferropolis ist Ankerpunkt der Europäischen Route der Industriekultur.

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstaltungsortes

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mikeness

Geschrieben von mikeness

am Sa. 20.09.14 22:10

top location, ich komme manchmal mit dem afhrrad direkt aus leipzig oder vom bahnhof gräfenhainichen, die seestrasse entlang zu den baggern. ausserdem entstehen hier noch viel mehr seen, die den ausflug lohnen.

~0-PeterHagen

Geschrieben von ~0-PeterHagen

am Mi. 11.09.13 19:03

Der Veranstaltungsort eignete sich sehr gut. Die vielen tausend Zuschauer verteilten sich gut im Gelände. Kostenlose Parkplätze und ein preiswerter Shuttelbus (1€ für ca.5 km und zurück) waren okay.

~0-Unbeatable

Geschrieben von ~0-Unbeatable

am Mi. 12.09.12 20:39

Ferropolis - Stadt aus Eisen in/bei Gräfenhainichen. Dieser Ort ist perfekt für musikalische Events, da die Sitz- und Stehplätze alle zur Mitte ausgerichtet sind. Wer allerdings zur Bühne vorne sehen will, muss von Anfang an einen Platz in der Mitte ergattern. Generell ist das aber eine tolle Location für viele Veranstaltungen und ich freue mich schon auf die nächste!