Kultur- und Kongresszentrum Gera
(4)

Schlossstraße 1

07545 Gera

Gera Süd

Teilen:

Beschreibung

Das Kultur- und Kongresszentrum im thüringischen Gera existiert bereits seit 1977 und wird heute primär für Konzerte und politische Veranstaltungen genutzt. 2007 wurde der Gebäudekomplex schrittweise saniert, was bis heute andauert.

Über 1.700 Besucher finden in den Veranstaltungshallen Platz, womit das Kultur- und Kongresszentrum Gera eines der größten Veranstaltungszentren im Osten Thürringens ist.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Traumfaenger

Geschrieben von ~0-Traumfaenger

am Sa. 09.04.16 10:13

Schlager & Volksmusik in Gera

Semino Rossi - Amor
Mi. 06.04.16 19:30

Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten Das Konzert 2016

Eine schöne Veranstaltungsstätte, welche auf jeden Fall viele Vorteile hat gegenüber anderen extrem größeren Eventbauten. Da die Bühne etwas erhöht ist, besteht überall gute Sicht, auch in dem größeren Parkettbereich, welcher durch Multifunktionalität geprägt total eben ist. Gastronomie und gesamter Service war angemessen stimmig, etwas eigenartig ist die Ausschilderung außer Haus, die es etwas verwirrend gestaltet z.B. für Ortsfremde, erst einmal überhaupt den Eingang zu finden ...

musicman

Geschrieben von musicman

am So. 01.03.15 13:11

Das KuK in Gera liegt am Rande der Innenstadt. Vom benachbarten Parkhaus gelangt man schnell in den Veranstaltungsort. Saal sowie Bühne sind ungewöhnlich stark in die Breite gezogen, doch besteht von jedem Platz aus eine gute Sicht auf die Bühne, auch weil die Sitzreihen öfter höhenversetzt sind. Als mit der Zeit unbequem erwiesen sich jedoch die Stühle mit ihrer stark geneigten Rückenlehne.

~0-rene_leipzig

Geschrieben von ~0-rene_leipzig

am So. 17.02.13 10:49

Das Kultur- und Kongresszentrum in Gera, das ehemalige "Haus der Kulturen" liegt im Zentrum von Gera und ist aus Leipzig über die A9 und dann A4 erreichbar. Es empiehlt sich das Auto schon außerhalb stehen zu lassen, da es vor Ort nur 150 Parkplätze gibt und auch die näher gelegenen Parkhäuser meistens hoffnungslos überfüllt sind. Problemloser Einlaß, gute Sicht von allen Plätzen - in dem Punkt gibt es nichts auszusetzen.