Schloss Fußberg, Gauting - Remise
(8)

Am Schloßpark 15

82131 Gauting

S-Bahn 6 bis "Gauting", 15 min. Fußweg

Teilen:

Beschreibung

Das Ensemble Schloss, Remise, Salettl, Schlosspark wird durch die Remise „abgerundet“ und nicht zuletzt durch Lage und Flair zu etwas ganz Besonderem für Gautings BürgerInnen und BesucherInnen. Inzwischen veranstaltet der Verein Remise Schloss Fußberg e.V. unter der künstlerischen Leitung von Florian Prey alljährlich das „Kleine Sommerfestival“ http://www.kleines-sommerfestival.de. Diese Veranstaltungsreiheerfreut sich großer Beliebtheit über die Grenzen Gautings hinaus. Für MusikerInnen wie auch MusikliebhaberInnen ist das „Klangwunder an der Würm“ (SZ) ein ganz besonderer Anziehungspunkt . Um dieses „Juwel“ behutsam weiter zu entwickeln freuen wir uns über jede Spende.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CherrySue

Geschrieben von CherrySue

am Mo. 31.07.23 15:24

Lesungen in Gauting

YOUKALI
Fr. 07.07.23 19:30

„Inmitten der Welt“

Die Remise in Gauting war für mich eine absolute Entdeckung! Sehr einfühlsam renoviert, ein wunderbarer Veranstaltungsraum - man darf gar nicht darüber nachdenken, dass das Gebäude mal abgerissen werden sollte. Zum Glück konnte dies der Schloss Fußberg e.V. Förderverein verhindern.

Belladonna

Geschrieben von Belladonna

am So. 08.07.18 13:59

Ein Kleinod an der Würm...wunderhübsch! Eine renovierte Halle im Scheunencharakter mit teils belassenen Gemäuerresten aus vergangener Zeit fügt sich ideal in die umgebende Idylle ein und ist ideal für Gesang und sanfte handgemachte Musik. Ein besonderer Kulturerlebnisort...

rockella

Geschrieben von rockella

am Mi. 30.08.17 23:27

Die Remise des Gautinger Schlosses ist ein netter Veranstaltungsort für Konzerte, Theater und Filmvorführungen. Durch das Schloss Fußberg, was man leider nicht besichtigen kann (hier residiert eine Firma), und den frei zugänglichen schönen Schlosspark an der Würm hat er einen besonderen Charme und Charakter. Vom Bahnhof sollte man 15 Minuten zu Fuß rechnen; ich hatte praktischerweise eine ortskundige Begleitung, die mich dort abholte und auch wieder ablieferte. Nachdem der Pianistenclub bei der besuchten Veranstaltung für Getränke und kleine Snacks sorgte, weiß ich leider nicht, ob sonst das (geplante) Café im Salettl (schon) offen hat.