Kongreßhaus GAP
(3)

Richard-Strauß-Platz 1a

82467 Garmisch-Partenkirchen

Regionalexpress nach Garmisch-Partenkirchen

Teilen:

Beschreibung

Das Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen ist ein Kongress- und Veranstaltungszentrum in Garmisch-Partenkirchen. Es ist das größte Veranstaltungshaus in den Bayerischen Alpen. Ursprünglich wurde Mitte der 1930er mit dem Bau eines „Festsaals“ im Ortsteil Garmisch begonnen. Zu den Olympischen Winterspielen 1936 wurde der Festsaal für offizielle Anlässe genutzt. Text: Wikipedia

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Merle123

Geschrieben von Merle123

am Sa. 29.04.17 08:36

Klassische Konzerte in Garmisch-Partenkirchen

Russisch Ukrainisches Friedenskonzert
So. 23.04.17 18:00

Mit Werken von Tschaikowsky, Mussorgsky und Gershwin

Das Kongresshaus Garmisch, direkt am Kurpark gelegen, ist schon etwas in die Jahre gekommen und soll deshalb renoviert und umgebaut werden. Bis es aber so weit ist, gibt es noch einige sehr interessante Konzert- und Kabarettveranstaltungen an diesem schönen Ort.

surrywood

Geschrieben von surrywood

am Mo. 24.04.17 16:19

Klassische Konzerte in Garmisch-Partenkirchen

Russisch Ukrainisches Friedenskonzert
So. 23.04.17 18:00

Mit Werken von Tschaikowsky, Mussorgsky und Gershwin

Die Kongresshalle ist wahrscheinlich ein 70er Jahre Bau und hat seine beste Zeit sicherlich hinter sich. Bestuhlung in grün. Akkustik sicher nicht optimal. Relativ grosser Saal. Konzertbesuche lassen sich gut mit nahen Touristenattraktionen, wie z.B. dem Eibsee kombinieren.

Lichtgestalt

Geschrieben von Lichtgestalt

am Mo. 24.04.17 13:56

Klassische Konzerte in Garmisch-Partenkirchen

Russisch Ukrainisches Friedenskonzert
So. 23.04.17 18:00

Mit Werken von Tschaikowsky, Mussorgsky und Gershwin

Das Kongresshaus Garmisch ist ein stilvoller Bau und mir hat die Akkustik dort sehr gefallen. Es gb genügend Parkplätze, das Catering war gut und die Kartenausgabe und der Empfang war sehr freundlich. Empfehlenswert