Klosterkirche Himmelpfort
(2)

16798 Fürstenberg

Fürstenberg (Havel)

Teilen:

Beschreibung

Im Nordbrandenburgischen Himmelpfort wurde im 13. Jahrhundert eine Klosteranlage mitten in der Seen- und Waldlandschaft gegründet, welches bis Mitte des 16. Jahrhunderts bestand. Noch heute ist die Klosterkirche für Besucher zugänglich und wird als evangelische Dorfkirche genutzt. Im Klostergarten befinden sich viele eindrucksvolle Weißbuchen und Sommerlinden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Berlin2014

Geschrieben von Berlin2014

am So. 14.08.22 13:52

Klassische Konzerte in Fürstenberg

Italienische Impressionen
Sa. 13.08.22 18:00

Himmelpfort - Klosterkirche

Die Kirche ist sehr schön mit guter Akustik. Und gerade im Sommer ein kühler Ort. Von Berlin aus natürlich eine Strecke von 100 km… aber die Umgebung ist sehr idyllisch.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Fr. 22.11.13 10:23

Klar, der Weg ist nicht der kürzeste, und- ohne Auto eigentlich unmöglich, trotzdem lohnt sich der weite Weg und es ist auch gut zu finden, denn die B 96 ist ja bekannt. Die Kirche ist ein Kleinod und die Veranstaltungen dort sind jeden Kilometer wert.