Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Theater in Dresden

Hans im Glück oder Was ist deutsch?

Deutsche Volkslieder und Gedichte aus fünf Jahrhunderten

Di. 27.11.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Hans im Glück oder Was ist deutsch?

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Über Deutschland reden ist schwer. Wer über Deutschland redet, sagt als erstes, dass es schwer sei, über Deutschland zu reden. Und dann sagt er, dass trotzdem über Deutschalnd geredet werden muss. Dann sagt er noch, dass das meiste, was jetzt über Deutschland gerdet werde, aus lauter Missverständnissen, Vorwürfen und Gerede bestehe. Wie reden wir uns da heraus, ohne uns weiter hineinzureden.

Vielleicht lassen wir einmal andere über Deutschland reden, die Verfasser von Deutschland-Gedichten aus fünf Jahrhunderten zum Beispiel, und hören genau zu, wie sie so über Deutschland reden und geredet haben - so Literaturwissenschaftler Jürgen Schröder. Seine Worte haben Friedrich-Wilhelm Junge und Steffen Moratz ernst genommen und wanderten in der empfohlenen Literaturlandschaft umher. Dabei stießen sie auf durchaus Bekanntes und Beliebtes, verweilten in „Keiner schöner Land“ und wanderten am „Lindenbaum“ vorbei, stöberten aber auch Verstecktes und Vergessenes auf, stolperten über „Hurra, Germania“ und staunten über „Lob des Eisens“. Wir laden Sie ein zu einem Wandertag in Deutschlands literarischem Forst, bleiben Sie mit auf der Spur nach der Frage „Was ist deutsch?“.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.theaterkahn-dresden.de
Tel. 0351 / 49 69 450



Für diese Veranstaltung gibt es

14 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    am 29.10.2021 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/tribute-abba-unforgettable-witten/
    17,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Theaterkahn - Dresdner Brettl gGmbH in Dresden mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Dresden. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Theater. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.