Theater in Stuttgart

Wir sind keine Engel

Do. 28.11.19 20:00

Weihnachtskomödie von Albert Husson

3 x 2 Freikarten

oder

Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit läuft diese wunderbare Komödie im Fernsehen. In den Hauptrollen glänzen Stars wie Peter Ustinov und Humphrey Bogart. Was die wenigsten wissen: „Wir sind keine Engel“ basiert auf dem Theaterstück von Albert Husson – erstmals in Stuttgart, mit einer wunderbaren Besetzung um Publikumsliebling Andreas Klaue.


Heiligabend in Cayenne im fernen Französisch-Guayana*: Felix, Amelie und Tochter Isabelle Ducotel sind eine liebenswerte Familie – rücksichtsvoll und überzeugt, dass ihre christlichen Werte das Fundament des Zusammenlebens bilden sollten. Doch mit dieser Haltung stehen sie alleine da. Nachdem sie mit ihrem Warenhaus im heimischen Le Havre Bankrott gegangen sind, versuchen sie nun ihr Glück mit einem Geschäft im tropischen Cayenne. Als sich Vetter Juste ankündigt, um ausgerechnet am Weihnachtsfest die Geschäftsbücher zu prüfen, fürchten sie das Schlimmste. Mit dem Umzug nach Cayenne hat sich ihre Geschäftstüchtigkeit nämlich nicht gebessert.


Doch Hilfe naht – von oben! Denn auf dem Dach ihres Hauses werkeln drei Sträflinge aus der nahe gelegenen Strafkolonie. Die drei sind wahrlich keine Engel! Aber sie haben Herz und treten an, die Familie Ducotel zu retten – mit ihren eigenen, durchaus unkonventionellen Methoden.


1951 war Hussons Weihnachtsstück ein internationaler Erfolg. 1955 folgte die bis heute beliebte Verfilmung. Die Inszenierung in der Komödie übernimmt Robin Telfer, der zuletzt mit „Monsieur Claude und seine Töchter“ für viele ausverkaufte Abende sorgte.


*Wissenswert:
Französisch-Guayana, gelegen zwischen Surinam und Brasilien, gehört noch heute zu Frankreich. Ein Teil der Gemeinde von Cayenne ist die s.g. „Teufelsinsel“, die 1852-1946 als Strafkolonie für Schwerverbrecher genutzt wurde.


Mitwirkende:
Klaus Cofalka-Adami, Arwen Schünke, Jörg Pauly, Andreas Klaue, Matthias Rott, Sebastian Kreutz, Maximilian Wex


REGIE Robin Telfer
BÜHNE UND KOSTÜME Siegfried E. Mayer
DRAMATURGIE Susanne Schmitt


Tickets:
ab 11,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schauspielbuehnen.de

Tickets

17.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schauspielbühnen in Stuttgart. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Woodburger
maxchouchou
Nasen1258
Conny1958
Mary12
Aalkult
Pink.Kitty
tosen
Violetta1
Sonnenblume70
WalterW
rita1952
KWolf77
DFauti76
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Nadine1

Geschrieben von Nadine1

am Mo. 05.12.22 20:28

Theater in Stuttgart

Drei Männer im Schnee
Mi. 30.11.22 20:00

Erich Kästner

Ein absolut toller, kurzweiliger Abend. Mega Schauspieler, tolles Theater. Für jeden Theater-Freund ein Muss! Wir haben lange nicht mehr so viel gelacht. Zu 100% zu empfehlen.

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Fr. 02.12.22 04:40

Theater in Stuttgart

Drei Männer im Schnee
Mi. 30.11.22 20:00

Erich Kästner

Obwohl ein Schauspieler des Theaterensembles erkrankt war und ein anderer kurzfristig seine Rolle übernehmen musste, klappte alles bestens. Die Verwechslungsszenen wurden von den Darstellern sehr charakteristisch gespielt, auch Mimik und Gestik waren perfekt einstudiert. Es hat Spaß gemacht, mitzufiebern, ob und wie die Verwirrungen über Personenidentitäten am Schluss aufgelöst und zum Happy End führen würden. Alles in allem eine gelungene, sehr lustige und unterhaltsame Vorstellung!

DFauti76

Geschrieben von DFauti76

am Fr. 07.02.20 16:11

Theater in Stuttgart

Koi Auskomma mit dem Einkomma
Di. 04.02.20 20:00

Komödie von Fritz Wemper

Es macht immer wieder Spaß in die Komödie im Marquardt zu gehen. Dieses Mal war das Stück sogar in Schwäbisch - wir haben herzhaft gelacht über die Verwechslungs-Komödie als auch "die Schwäbischen Eigenarten", die eingebaut waren. Und: keine Angst, als Nicht-Schwabe konnte ich dem Stück auch gut folgen ;-)