Theater in Stuttgart

Die Comedian Harmonists

Do. 02.01.20 20:00

Nach dem Buch von Gottfried Greiffenhagen

3 x 2 Freikarten

„Veronika, der Lenz ist da!“ Wer kennt sie nicht, die wunderbaren Lieder der legendären Comedian Harmonists? Mit musikalischen Perlen wie „Wochenend und Sonnenschein“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ wurden sie weltberühmt. Humorvoll und virtuos eroberte das Sextett die Herzen, doch sein Schicksal erzählt auch ein Stück deutscher Kulturgeschichte, das zu denken gibt.


Berlin in den Goldenen Zwanzigern: Der junge Schauspieler Harry Frommermann sucht über ein Inserat „schön klingende Stimmen für ein einzig dastehendes Ensemble“. Bald hat er mit Ari, Erich, Roman, Robert und dem Pianisten Erwin ambitionierte Kollegen gefunden. Sie alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Sie wollen einen neuen Musikstil kreieren, und sie wollen berühmt werden. Zwar ist aller Anfang schwer, doch schließlich führen Talent, Enthusiasmus und harte Arbeit zum Erfolg. Umjubelte Auftritte, gefeierte Plattenaufnahmen und zahlreiche Tourneen machen die Comedian Harmonists zu Weltstars. Doch als die Nationalsozialisten an die Macht kommen, droht das Karriereende, weil die jüdischen Künstler der Gruppe mit einem Auftrittsverbot belegt werden.


Aufgrund der unsterblichen Musik und der bewegenden Geschichte avancierte „Die Comedian Harmonists“ schnell zu einem Publikumsmagneten. Vor 17 Jahren haben wir das Stück mit großem Erfolg in der Komödie im Marquardt gezeigt. Für die Neuinszenierung am Alten Schauspielhaus wurde wieder ein herausragendes Ensemble zusammengestellt.


Mitwirkende:
Tobias Rusnak, Loïc Damien Schlentz, Marc Trojan, Michael Rapke, Tobias Hagge, Florian Fries, Uwe-Peter Spinner


REGIE Klaus Seiffert
MUSIKALISCHE LEITUNG Florian Fries
BÜHNE UND KOSTÜME Barbara Krott
CHOREOGRAPHIE Mario Mariano
DRAMATURGIE Annette Weinmann


Tickets:
ab 11,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schauspielbuehnen.de


 

Tickets

17.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schauspielbühnen in Stuttgart. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
~0-anicetta
~0-Sunflower89
~0-Stella92
Lepajo
Thorsten
WWolfang
shaka
Woodburger
baresi
ismawoaschd
RomeoundJulia
Conny1958
thiemo77
tapjoka
~0-unterwegsinbw
Eiskristall25
thelorax
Aalkult
rita1952
Nasen1258
tosen
Violetta1
Sonnenblume70
WalterW
KWolf77
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

shaka

Geschrieben von shaka

am Fr. 17.01.20 11:02

Theater in Stuttgart

Die Comedian Harmonists
Mi. 15.01.20 20:00

Nach dem Buch von Gottfried Greiffenhagen

Zunächst vielen Dank für die Karten für eine ausverkaufte Aufführung. Eigentlich ist zu dem Stück nicht viel zu sagen, als dass alle Aufführungen ausverkauft sind und man wegen des großen Erfolgs Zusatzvorstellungen vom 2. bis 12.7.2020 im Marquardt ermöglichen konnte. Trotz minimalistischer Bühne schaffen es die Protagonisten, dass der Zuschauer sich in das Geschehen hineinversetzt wird. Die Gesangsleistungen sind top. => Empfehlung: So lange noch möglich Tickets fürs Marquardt organisieren.

shaka

Geschrieben von shaka

am So. 27.11.22 04:28

Theater in Stuttgart

Der Verschollene (Amerika)
Mi. 09.11.22 20:00

Franz Kafka

Ein eher unbekanntes Stück Kafkas wurde in tollen schauspielerischen Leistungen dargebracht. Auch wenn die Grundlage unvollendet war, so erkennt man eindeutig Kafka.

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Sa. 07.03.20 18:21

Theater in Stuttgart

Die Wahlverwandtschaften
Sa. 29.02.20 20:00

Schauspiel nach dem Roman von Johann Wolfgang von Goethe

Ein Beziehungsdrama mit vielen tiefsinnigen Szenen, die von den vier Schauspielern überzeugend gespielt werden. Ausgangspunkt ist ein eigentlich glückliches Paar, das nach jeweiliger gescheiterter Beziehung mit anderem Partner bzw. anderer Partnerin ein neues gemeinsames Leben zu zweit versuchen möchte. Dazu kommt es jedoch wegen zwei neu aufgenommenen Mitbewohnern nicht, von denen der eine ein Freund des Mannes, die andere Mitbewohnerin die Nichte der Frau ist. Das Paar lebt sich zunehmend auseinander und jeder fühlt sich gefühlsmäßig zu einem der Mitbewohner mehr hingezogen als zum eigenen Partner, so dass sich die Situation schließlich bis zum Partnertausch zuspitzt. Doch auch dieser wird immer wieder in Frage gestellt und die räumliche Nähe zwingt teilweise zu fragwürdigen Kompromissen. Ein manchmal komplizierter Dialog der Paare miteinander und Rechtfertigungen für das jeweilige Verhalten untereinander lassen schicksalhafte Verstrickungen entstehen und den Zuschauer gespannt auf die Entwicklung zum Ende hin sein. Insgesamt ein sehenswertes Theaterstück mit ergreifender zwischenmenschlicher Problem-Konstellation.