Oper in Solingen

Der Vetter aus Dingsda

Do. 12.04.18 19:30

Operette in drei Akten von Eduard Künneke

1 x 2 Freikarten

oder

Quicklebendig, charmant, witzig, sentimental, fetzig, leichtsinnig, modern, banal und geistreich – also alles, was das Herz höher schlagen lässt: das liegt in Eduard Künnekes bekanntester Operette „Der Vetter aus Dingsda“. Deren Melodien haben bis heute nichts von ihrer mitreißenden Kraft und ihrem betörenden Schmelz verloren. Bissiger Witz und frivoler Charme prägen diese Operette, mit der uns der Komponist zeitlose Ohrwürmer beschert hat.


„Strahlender Mond, der am Himmelszelt thront!“ – seit acht Jahren seufzt Julia allabendlich den Erdtrabanten an, wenn sie an ihre Kinderliebe denkt. Eduard Künnekes unsterbliche Melodie steht für ein reines Gefühl, denn der angebetete Vetter Roderich hat sich in all den acht Jahren, seitdem er nach Batavia ausgewandert ist, kein einziges Mal gemeldet. Doch plötzlich stehen gleich zwei Roderichs vor der Tür, und die geträumte Liebe wird auf eine harte Probe gestellt …


„Der Vetter aus Dingsda“ ist eine Operette des deutschen Komponisten Eduard Künneke in drei Akten – sein mit Abstand erfolgreichstes Stück. Das Libretto stammt von Herman Haller und Fritz Oliven. Die Uraufführung fand am 15. April 1921 statt.


Mitwirkende:
Kammeroper Köln
Bergische Symphoniker
Leitung: Inga Hilsberg


Tickets:
ab 19,00€


Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de


Foto © Ariel-Oscar-Greith

Tickets

19.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Kulturmanagement Solingen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement Solingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung