Comedy in Senftenberg

Uwe Steimle

Sa. 11.08.18 20:00

Fludschen muss es

1 x 2 Freikarten

Wenn’s fludschd, ist beim Sachsen die Welt in Ordnung. Wenn’s nämlich ni fludschd, könnte etwas fehlen, dann wird’s fourschbar und damit eine Zumutung sondergleichen! In feinem Dresdner Sächsisch spricht Uwe Steimle übers Wurzelwerk der deutschen Seele, unsere Muttersprache. Er ist fest davon überzeugt, über die Sprache zum Gefühl vordringen zu können… wenn’s fludschd!


Teilen Sie mit Uwe Steimle seine Erinnerungen an die Kindheit in Dresden und an seine Zeit als Fernsehkommissar. – Er erzählt in feinster sächsischer Mundart mehr über Birnbaum, Tschechenkaugummi, Pullmotin, ‘de Mangel, den Fernsehturm und Lisa. Und treffende Gesellschaftskritik darf natürlich auch nicht fehlen. Getreu seinem Motto: Bin nicht links, bin nicht rechts – ich bin vorn!


Tickets:
VVK 29,00 €
AK 32,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-senftenberg.de


Foto: © Guido Werner


 


 


 


 

Veranstaltet durch

Neue Bühne Senftenberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neue Bühne Senftenberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung