Liedermacher & Chansons in Riesa

Fährmann

So. 14.01.18 19:00

Live vom Balkon

1 x 2 Freikarten

FÄHRMANN, der als Sänger-/Liederschreiber in der „Song-Noir" Kategorie rangiert, beweist am 14. Januar 2018 auf dem Balkon der SACHSENarena Riesa, dass es möglich ist, wertvolle Texte mit guter handgemachter Musik zu paaren. Seine fein gesponnenen, zugleich ausdrucksstarken sowie bildvollen Texte erzeugen mehr als nur nachdenkliches Schmunzeln.

Man könnte es sich einfach machen und schlicht erklären, dass es sich bei ihm um einen Liedermacher handelt. Falsch wäre es nicht. Aber es ist nicht ausreichend. Zwischen Melancholie und Witz pendelnd holt er uns geschickt in sein Boot, entführt aus dem grauen Alltag nimmt er uns mit auf eine spannende Reise. Auf seine Reise. Fährmann lässt uns teilhaben an seinem Leben, seinen Geschichten, Erlebnissen, seiner Sicht auf die Welt. All dies umhüllt und getragen von verdichteter Poesie und feinfühliger Musikalität. Da hat jeder Ton im richtigen Moment seinen Platz.

So ist es auch kein Wunder, dass seine Songs bereits von anderen Bands gecovert werden und die Juroren der Liederbestenliste auf ihn aufmerksam wurden. Diese eroberte er Anfang 2014 mit „Feuer im Schnee" (aktuelle Doppel-CD „Live in Briescht"). Mal folkig, fast „stampfend-rockig", dann wieder stiller, dem Chanson nahe, dabei stets bei sich selbst bleibend, braucht er keinen Vergleich mit Größen wie Mey, Wader oder auch van Veen zu scheuen. Musikalisch, poetisch verdichtetes, und immer intensives Gefühl pur. FÄHRMANN eben.


Tickets:
14,00 €


Weitere Informationen unter:
www.sachsenarena.de/213-0-Veranstaltungen-Detail.html?eid=843
www.eventim.de/tickets.html?fun=erdetail&affiliate=ega&doc=erdetaila&erid=335333&xtor=AL-6071

Tickets

14.00 €

Veranstaltet durch

FVG Riesa mbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von FVG Riesa mbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
ricos
reitzendorf
tester95
reisetante
Lampelino
antonella1965
EEGT60
Nallepooh1
maxlchen
~0-hajo.hertel
rosahelgakq
WalterW
Nagut
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Mo. 13.11.17 10:54

Jazz, Blues, Funk & Soul in Riesa

Big Daddy Wilson
So. 12.11.17 19:00

Live vom Balkon

Ein solides, unaufgeregtes Blueskonzert mit vielen eigenen Stücken und auch ein paar prominenten Leihgaben. Sehr gute Stimme, gute Präsentation und virtuose Begleitband.

Over

Geschrieben von Over

am Sa. 25.03.17 22:24

Tanz in Riesa

CCVD Cheerleading und Cheerdance
Sa. 25.03.17 10:30

Regionalmeisterschaft Ost

Gut ausgeschildert findet man schnell das Ziel. Problemlose Kartenausgabe. Die Veranstaltung hatte schon eher begonnen. Gute Stimmung. Die Jüngsten wurden lautstark von ihren Vereinsleuten von der Tribüne aus unterstützt. Respekt für die Hebefiguren und Würfe!

Regenbogen0012

Geschrieben von Regenbogen0012

am Mo. 14.03.16 11:23

Jazz, Blues, Funk & Soul in Riesa

Live vom Balkon - DIXIELANDERS
So. 13.03.16 19:00

´Chicago Style´ - ´Harlem Jazz´

Wir sind Stammgäste von "Live vom Balkon" und haben schon viele schöne Veranstaltungen erlebt, doch gestern war seit langem wieder mal ein Highlight - die Vollblutjazzer aus Jena haben die Location nahezu zum Kohen gebracht und uns alle - volle "Hütte"mit über 100 Gästen knapp 2 Stunden bestens unterhalten. Dieses Angebot sollte unbedingt wiederhoöt werden. Danke und weiter so.