Tanz in Radebeul

The Kraut

Sa. 26.09.20 19:30

Ein Marlene Dietrich Abend

2 x 2 Freikarten

Wenn jemand seinen Job als Schauspielerin verstand, war es Marlene Dietrich, die – von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt – ihr Publikum und ihre zahlreichen persönlichen Verehrer und Verehrerinnen gleichermaßen zu verzaubern wusste. Remarque, Gabin und möglicherweise auch die Piaf zählten zu ihren Geliebten und Hemingway, mit dem sie eng befreundet war, nannte sie «my little kraut». Kein Wunder, dass sich die verführerische Marlene am Ende ihrer Karriere vorstellt, dass sie möglicherweise sogar einen Diktator wie Hitler hätte um den Finger wickeln können. Und vielleicht hätte sie dadurch Weltgeschehen beeinflussen und den Zweiten Weltkrieg verhindern können?


Allerdings ist Marlene Hitler nie begegnet, da sie ihre Filmkarriere bereits 1930 nach Hollywood führte. Und auch wenn sie sich nach Hause sehnte und man den Star für die Ufa abwerben wollte: Sie zeigte Haltung und schloss eine Rückkehr in ein von Nationalsozialisten regiertes Deutschland aus. Um sich ihre Heimat als Bühne zurück zu erobern, zog sie stattdessen mit den amerikanischen Soldaten in den Krieg!


Und wie für die GIs an der Front erklingen Marlenes berühmte Lieder auch in «The Kraut». Dirk Heidicke bringt uns die «private» Marlene ebenso nahe wie die Perfektionistin, die sich schließlich radikal aus der Öffentlichkeit zurück zieht, als sie nicht mehr sein kann, was man von ihr erwartet: Die makellose Verkörperung einer erotischen Stilikone, eine Diva, die nicht altert, ein Mythos, eine Legende.


Tickets:
ab 14,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.landesbuehnen-sachsen.de

Tickets

14.00 €

Veranstaltet durch

Landesbühnen Sachsen GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Landesbühnen Sachsen GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Joerg-S
mei-strie
muttisommer
~0-MAHSchlecht
Jahnka56
Kulturigel
rosebuddy61
benni1508
WalterW
nellot
zado2311
~0-Jugi1
AxelThomas
inja1
Spritsparwunder3
EEGT60
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am Mo. 28.09.20 18:24

Tanz in Radebeul

The Kraut
Sa. 26.09.20 19:30

Ein Marlene Dietrich Abend

Es war unglaublich, was die Darstellerin der Marlene Dietrich dort auf die Bühne brachte- aus meiner Sicht sensationell! Hinzu kommt natürlich, dass Frau Kahn selber eine sehr erotische Ausstrahlung besitzt und man sich so durchaus vorstellen konnte, wie Marlene die Männer um den Finger wickeln konnte. Die letzten Szenenbilder waren sehr gut gewählt und es wäre zu wünschen, dass vor allem die, die dieser faschistischen Ideologie nachbrüllen, endlich zur Besinnung kommen. DANKE für diese tolle Inszenierung.

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am So. 23.01.22 10:30

Tanz in Radebeul

Heimatbilder
Sa. 22.01.22 19:30

Ein Tanzabend der Tanzcompagnie der Landesbühnen Sachsen

Obwohl ich nicht der grösste Ballettfan bin, fand ich die Darstellung der Internationalen Truppe zur Vermittlung Ihrer Heimat eine sehr überzeugende Vorstellung mit interessanter Musikauswahl.

DieZweiEichlers

Geschrieben von DieZweiEichlers

am Sa. 14.12.19 09:58

Tanz in Radebeul

Picasso
Do. 12.12.19 19:30

Tanztheater von Carlos Matos

Ein Tanztheater mit 10 hervorragenden Tänzern. von der Stammbesetzung waren 3 Tänzer wegen Krankheit ausgefallen, so ist selbst der Choreograf mit eingesprungen. Ein Stück, welches ewig in Erinnerung bleibt.