Jazz, Blues, Funk & Soul in Pulheim

Lars Duppler

Sa. 05.05.18 20:00

Mit seinem Solo-Programm »Naked«

2 x 2 Freikarten

Lars Duppler entfaltet einen abwechslungsreichen Klang-Kosmos, der der Spätromantik ebenso nahe steht wie dem Jazz eines Paul Bley oder John Taylor.


»Ich war nicht wirklich nackt. Ich hatte nur keine Kleider an«, soll Josephine Baker einmal gesagt haben. Der Pianist Lars Duppler, auch bekannt aus den Ensembles von Niels Klein, Jens Düppe und Nils Wülker, kehrt dieses Bonmot mit seinem ersten Solo-Programm jetzt um, er präsentiert sich bekleidet und trotzdem »naked«: »Ich wurde ganz pur auf mein Spiel zurückgeworfen, ohne das Feedback der Kollegen, ohne die Soli anderer Mitspieler oder einen taktgebenden Rhythmus von Bass und Schlagzeug«, meint Duppler. »Was natürlich sehr ehrlich ist, dabei etwas völlig Neues. Es war fast so, als würde man den ganzen Tag über nur die eigene Stimme auf dem Anrufbeantworter hören oder sich selbst nackt auf einem riesigen Plakat in der Innenstadt entdecken und mehrfach täglich daran vorbeifahren.«Die Musik von »naked« offenbart dabei eine eindrucksvolle Tiefe und eine enorme Konzentration, die gleichermaßen begeistert und beruhigt.


Tickets:
17,00 €


Weitere Informationen unter:
www.abtei-brauweiler.de

Tickets

17.00 €

Veranstaltet durch

Abtei Brauweiler

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Abtei Brauweiler. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Waldfan
the_Hu
~0-vomselbenstern
~0-hongtamquach
~0-inaify
SalamanderTT
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Natmo11

Geschrieben von Natmo11

am Mo. 27.11.23 14:47

Oper in Pulheim

Liederabend
So. 26.11.23 20:00

Thilo Dahlmann

Sowohl Thilo Dahlmann als auch der Pianist waren zwei ganz tolle Künstler. Man kann eine Veranstaltung, bei der sie auftreten, empfehlen

pista

Geschrieben von pista

am So. 03.09.23 20:49

Orgel- & Kirchenmusik in Pulheim

Orgeljazz
Do. 31.08.23 20:00

Barbara Dennerlein

Unglaublich, dass man einer Orgel swingige, bluesige und funky Melodien entlocken kann! Barbara Dennerlein beherrscht dies meisterhaft. Das war ein Klangerlebnis der ganz anderen Art, richtig toll und spannend! Wir hörten Klassiker und etliche Eigenkompositionen, die uns die Künstlerin mit ihren Einführungen naher brachte. Ein klangvoller Abend!

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am Mo. 21.08.23 11:39

Klassische Konzerte in Pulheim

Bonner Jazzchor
Sa. 19.08.23 20:00

Chorkonzert

Dank TwoTickets hatten wir nach relativ langer Zeit mal wieder die Gelegenheit etwas für Neues kennen zu lernen: den Bonner Jazzchor kannten wir bisher nur vom Hörensagen und das Kennenlernen in wunderschönem Ambiente der Abtei Brauweiler war ein wirklich tolles Erlebnis! Vom ersten bis zum letzten gesungenen Stück waren wir voll auf begeistert wobei ein Höhepunkt sicher die Interpretation eines Sting Songs war. Schön dass es noch solch engagierte ChorsängerInnen gibt, die A Capella zum Ohrenschmaus werden lassen!