Dokus in Potsdam

This Mountain Life - Die Magie der Berge

Mo. 25.03.19 18:45

Mit Nachgespräch zum Film mit Regisseur Grant Baldwin

3 x 2 Freikarten

THIS MOUNTAIN LIFE – DIE MAGIE DER BERGE porträtiert fesselnd und mitreißend die menschliche Leidenschaft, die in der Wildnis der Berge von Kanada zu finden ist. Nach Monaten der Vorbereitung brechen Martina und ihre 60 Jahre alte Mutter Tania auf zu einer sechsmonatigen und 2.300 Kilometer langen Reise. Von Squamish, British Columbia nach Alaska, durch die erbarmungslose Wildnis der Berge. Es gibt andere Menschen, die ihre Leidenschaft für das Leben in den Bergen teilen: Eine Gruppe von Nonnen, die ein Kloster in den Bergen bewohnen um Gott näher zu sein; ein Fotograf der unter einer Schneelawine begraben ist; ein leidenschaftlicher Alpinist; ein hochkonzentriert arbeitender Schneekünstler; ein Paar, das seit 50 Jahren vom Versorgungsnetz abgekoppelt in den Weiten der Berge lebt. Was bewegt diese Leute dazu, ihren Komfort, die Familie und die eigene Sicherheit für ein Leben in den Bergen zu opfern?


Der kanadische Regisseurs Grant Baldwin (The Clean Bin Project, Just Eat It: A Food Waste Story) rückt die Magie der Berge in den Fokus. Er zeigt in großartigen Aufnahmen die Ehrfurcht einflößende Schönheit der Wildnis Kanadas, die bis zu 75% aus Bergen besteht. Und er porträtiert einen ganz besonderen Schlag von Menschen, die sich vor allem über die Anziehungskraft der Berge definieren, die für sie so stark ist, dass sie ihr ganzes Leben danach ausrichten.


Regie:
Grant Baldwin


Filmstart:
28. März 2019


Weitere Informationen unter:
www.camino-film.com/filme/thismountainlife/
www.facebook.com


Foto: © Camino Filmverleih

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Camino Filmverleih GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Camino Filmverleih GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
~0-TheaterKinoMusik
UnicornLovers
~0-feuerrot
thomas44
~0-Piotr_P
Woodburger
fischlein1
Libamami
Geraldo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rockella

Geschrieben von rockella

am Sa. 20.04.19 23:13

Dokus in Gauting

This Mountain Life - Die Magie der Berge
Sa. 30.03.19 16:45

Mit Nachgespräch zum Film mit Regisseur Grant Baldwin

Ein sehr schöner Dokufilm mit tollen Bildern und interessanten Protagonisten wie z.B. dem Künstler, der Schneebilder macht. Spannend auch die Infos, die Regisseur Grant Baldwin uns und dem interviewenden Kino-Betreiber Matthias Helwig dazu gab. Da habe ich echt Sehnsucht nach Kanada und die Berge bekommen. Nur sehr schade, dass so wenige dem Ruf der „Magie der Berge“ nach Gauting folgten. Der Weg für mich jedenfalls hat sich auch bei schönem Wetter absolut gelohnt.

shaka

Geschrieben von shaka

am Mi. 10.04.19 13:54

Dokus in Stuttgart

This Mountain Life - Die Magie der Berge
Do. 28.03.19 20:30

Mit Nachgespräch zum Film mit Regisseur Grant Baldwin

Ein schöner Film unter Beisein des Regisseurs, dem man im Anschluss noch Fragen stellen konnte. Die Dokumentation ist ein bisschen wie die E.O.F.T. mit dem Unterschied, dass die Episoden miteinander verwoben sind. Die Entstehung nahm mehrere Jahre in Anspruch, wobei wohl nur wenig nachgedreht werden musste. Nachgedreht, da man alle Protagonisten nicht über den kompletten Zeitraum begleiten konnte bzw. die Geschehnisse in der Vergangenheit lagen und somit keine Videodokumente vorlagen.

SabsFischer

Geschrieben von SabsFischer

am So. 31.03.19 19:12

Dokus in Gauting

This Mountain Life - Die Magie der Berge
Sa. 30.03.19 16:45

Mit Nachgespräch zum Film mit Regisseur Grant Baldwin

Ein beeindruckendes Werk zu den Bergen Britisch Columbias. Eine Reise, Sucher nach dem Selbst. Tolle Bilder und ergreifende Atmosphäre. Im Gautinger Kino top.