Theater in Neuss

Shakespeare Festival: FOR YOU MY LOVE!

Sa. 22.06.19 20:00

Johanna Richter Company, München

1 x 2 Freikarten

Inspiration für diesen von Johanna Richter konzipierten Tanztheaterabend sind Stücke von Shakespeare, die im Mikrokosmos der Familie ihren Ausgang haben: „Romeo und Julia", „Hamlet", „Othello", „König Lear", „Macbeth" und „Richard III.". Fünf Männer – zwei Tänzer und drei Schauspieler – spielen das Spiel der Helden, radikal, performativ, humorvoll und spontan. Sie zeigen, wie weit man geht im Kampf um Liebe, Macht und Ehre. Immer tiefer werden die Performer selbst in den Strudel des Machtkampfs gezogen und überschreiten die rote Linie zur Gewalt. Unkontrollierbare archaische Muster lassen Bezüge zu unserer Zeit erkennen und die Rückkehr zu zivilisierter Menschlichkeit dringlich erscheinen. Unter den Männern der aus der Serie „Sturm der Liebe" bekannte Saša Kekez sowie der Kino- und TV-Allrounder Tim Bergmann, der vor 24 Jahren tatsächlich als Münchner Schauspielschüler bereits einmal im Shakespeare Festival auf der Globe-Bühne gestanden hat, in Goldonis „Krach in Chiozza". Ein Abend, der auch Familien mit Jugendlichen begeistern wird.


NRW-Premiere

Dauer:
1 Stunde 35 Minuten ohne Pause
Einführung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn


Mitwirkende:
Regie, Dramaturgie: Johanna Richter
Bühne: Mark Rosinski
Kostüme: Jörg Christel, Uwe Sinn
Mit: Tim Bergmann, Saša Kekez, Moritz Otsruschnak, Búi Rouch, Jannis Spengler


Tickets:
ab 24,50 €
Ermäßigungen vorhanden


Weitere Informationen unter:
www.shakespeare-festival.de


Foto © Heinz Wantischek

Tickets

24.50 €

Veranstaltet durch

Kulturamt Neuss

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt Neuss. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
~0-mim1990
Blumenkraft
Merewynn
Dosa
cng.rose
~0-WolfHartmann
Ilovecologne
~0-Tanja12
DanPat
pollyparker
Kikky
Schneewittchen
Angel2009
~0-hsap
Nigthfighter
frankiemaschine
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DanPat

Geschrieben von DanPat

am So. 23.06.19 20:35

Theater in Neuss

Shakespeare Festival: FOR YOU MY LOVE!
Sa. 22.06.19 20:00

Johanna Richter Company, München

3 Schauspieler - 2 Tänzer - freie Interpretation der bekanntesten Shakspeare Stücke - kaum Text aber 1 1/2 Stunden beste Unterhaltung. Schauspielkunst vom Feinsten. Unbedingt empfehlenswert.

pista

Geschrieben von pista

am Mo. 08.07.19 21:50

Theater in Neuss

Shakespeare Festival: TWELFTH NIGHT (WAS IHR WOLLT)
Fr. 05.07.19 20:00

Bridge House Productions SE20 Limited, London

Wow was für eine Energie! Mit quasi nichts auf der Bühne eine wahnsinnige Präsenz herzustellen, ist eine unglaubliche Leistung. Die Doppelrollen waren so geschickt arrangiert und mit minimaler Requisite in sekundenschnelle getauscht, toll! Ich konnte mit marginalen Sprachkenntnissen durch die fantastische Mimik wunderbar folgen, während sich meine Begleitung vor Lachen geringelt hat. Was für ein genussvoller Abend!

Dielo303

Geschrieben von Dielo303

am Mi. 28.06.17 21:11

Theater in Neuss

Macbeth
Mo. 19.06.17 20:00

Tang Shu-Wing Theatre Studio, Hong Kong

Leider habe ich mich nicht im Internet mich Informiert Wo-rum es in dem Stück geht, und so habe ich nicht viel vom Stück verstanden. Aber die Schauspieler waren sehr gut und die Zuschauer waren begeistert.