Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Liedermacher / Chanson in Hannover

Berge

Musikgeschichten

Sa. 29.09.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Berge

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Marianne Neumann und Rocco Horn sind Musiker, Künstler und moderne Großstadthippies. Sie sind Beobachter und Geschichtenerzähler, die ihre Glücksmomente mit anderen teilen. Vor allem aber sind sie Freunde. Mit ihren Songs wollen sie ihre Hörer inspirieren, selbst wieder etwas mehr zu träumen. Wer sich auf Berge einlässt steigt mit ihnen durch unbekannte Gefühlshöhen und gewinnt vielleicht einen etwas anderen Blick auf das Hier und Jetzt.

„Meer aus Farben” ist der Vorbote für das im Frühjahr 2013 erscheinende zweite Album der Band „Vor uns die Sinnflut“, das im Vergleich zum Debüt „Keine Spur” aus dem Jahr 2009 weitaus weniger rockig ausfallen wird. Dafür kommen die neuen Songs etwas hippiesker und mit einer großen Ladung mehr Pop daher.

Von November bis Februar begeben sich Berge dafür ins Studio, um mit verschiedenen Gastmusikern unabhängig von einer Plattenfirma und mit völliger künstlerischer Freiheit an ihrem Album zu arbeiten. „Vor uns die Sinnflut“ wird sehr konzeptionell und verspielt angelegt sein. Ähnlich eines Hörspiels, wird es eine Mischung aus Songs und Erzählungen. Inhaltlich soll sich dabei alles um die vier Elemente Wasser, Luft, Erde und Feuer sowie das für Berge so wichtige fünfte Element Glück drehen.

In ihren Songs kombinieren Berge äußerst eingängige Melodien mit mal fröhlichen, mal nachdenklichen tiefsinnigen deutschen Texten. Ihr organischer und positiver Sound findet seinen Platz irgendwo zwischen deutschsprachigen Popvertretern wie Ich + Ich, kraftvollen und emotionalen internationalen Größen wie OneRepublic und romantischen Singer/Songwritern wie Jason Mraz, welcher einen besonders starken musikalischen Einfluss für Berge darstellt. Seitdem er die Berliner einlud, ihm als Support bei seiner letzten Tour durch Deutschland zur Seite zu stehen, ist Jason Freund und bekennender Fan der Band. Zur neuen Single „Meer aus Farben” äußert er sich dann auch überschwänglich: “What you do transcends language!”.

Seit der Gründung von Berge im Jahr 2007 ist bereits einiges passiert. Der Veröffentlichung ihres ebenfalls in Eigenregie produzierten Debütalbums „Keine Spur“ und einem ausverkauften Record Release-Konzert im Berliner Lido, folgte 2010 der Förderpreis des John Lennon Talent Awards sowie eine Vielzahl von Auftritten, inklusive Supportshows für bekannte Künstler wie Nena, Jason Mraz, The Baseballs oder Fools Garden. Das alles haben Berge mitgenommen und verarbeiten die Eindrücke, Einflüsse und Glücksmomente der letzten Jahre auf ihrem neuen Album “Vor uns die Sinnflut”.

Tickets:
10,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.handshake-booking.com



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im GUT e.V. in Hannover mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Hannover. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Liedermacher / Chanson. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.