Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Reggae & World Musik in Berlin

Gipsy Restaurant (Gipsy-Swing und Latin-Jazz)
(1)

Montagskonzerte im Amphitheater 2013

Mo. 15.07.13 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Gipsy Restaurant (Gipsy-Swing und Latin-Jazz)

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die Band Gipsy Restaurant entstand im Spiegelsaal in Clärchens Ballhaus: dort gab es das erste Konzert, als die Band noch gar keinen Namen hatte. Der Schlagzeuger und Cymbal-Spieler Pan Marek hatte sich bereits einen Platz als Hausmusiker in Clärchens Ballhaus erspielt. Er trat in verschiedenen Formationen auf: mal mit einer Klezmer-Band, mal mit einer Tanzkapelle – und eines Tages brachte er zwei junge Gitarristen zu einer Probe und behauptete, jetzt spielen wir Sinti-Swing.

Das Experiment glückte, kurz darauf gab es das erste Gipsy-Swing Konzert im Spiegelsaal.

Aus der Stimmung einiger Folgekonzerte lasen die Betreiber des Hauses so viel Potenzial, dass sie beschlossen, mit der Band einen eigenen Abend im Spiegelsaal zu gestalten: Gipsy Restaurant – Gipsy-Swing und gesellige Restaurant Atmospäre. Die Verantstaltungsreihe wurde ein Erfolg, die Band übernahm den Namen und festigte sich nach einigen Besetzungsänderungen rund um den harten Kern: Gitarre, Schlagzeug und Bass.

Gipsy Restaurant sind also keine typische Gipsy-Swing Band: Allein Janko Lauenberger ist wirklicher „Gipsy“ und ganz traditionell an der Gitarre zuhause. Ganz anders dies bei seinen Mitmusikern, die ihn auf eine Weise umrahmen, die Gipsy Restaurant einen eigenen Klang gibt: Pan Marek, in zahlreichen anderen Stilrichtungen zuhause, swingt an seinem Miniaturdrumset, als ob er nichts anderes kennt. Seine fantasievollen Soli und impulsiven Breaks jedoch geben immer wieder neue musikalische Impulse. Auch der Bassist Eugen Miller, von Hause aus multi-stilistisch angelegt, hat den Gipsy-Swing verinnerlicht: Mit seinem treibenden Bass und einfallsreichen Untermalungen prägt er den Stil der Band.

Einlass:
20:00 Uhr

Beginn:
20:30 Uhr

Tickets:
13,00 € | erm. 10,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.amphitheater-berlin.de
Tel. 030 / 2 888 66 999

(Foto: © Magdalena Rozycka)



Für diese Veranstaltung gibt es

123 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Amphitheater Monbijoupark in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Reggae & World Musik. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.