Klassische Konzerte in Münster

Pierre Laurent Aimard

Mi. 04.10.17 20:00

Klavier

2 x 2 Freikarten

Pierre-Laurent Aimard ist ohne Frage einer der größten Pianisten unserer
Zeit. Ob er nun Bach oder Boulez, Liszt oder Ligeti spielt – stets
verblüfft der Franzose nicht nur mit seiner ungeheuren spieltechnischen
Könnerschaft. Mit seinen ungemein anregenden Programmen versucht er
immer auch die Schnittstellen zwischen Tradition und Moderne auszuloten.
Und dass Aimard dabei keine manuell und geistig noch so anspruchsvollen
Herausforderungen scheut, spiegeln die ausgewählten Werke dieses
Rezitals wider. Denn Beethovens „Hammer-klavier-Sonate“ zählt zu den
gewaltigsten Klavierwerken überhaupt – ein wunderbares Beispiel für
Beethovens radikales Künstlertum, das sich gegen jede Routine und
Konvention richtete.


Programm:
C. Debussy 12 Etudes
L.v. Beethoven Sonate für das Hammerklavier Nr. 29 B-Dur op. 106


Tickets:
30,00 € bis 60,00 €


Weitere Informationen unter:
www.schoneberg.de


Foto: © M. Borggreveg & Manu Theobald

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzertbüro Schoneberg GmbH - Büro Münster. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Hekate
vwaich
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Di. 05.04.16 09:17

Klassische Konzerte in Münster

Felix Klieser & Kit Armstrong
Mo. 04.04.16 20:00

Werke von Brahms und Ligeti

In der ersten Hälfte fehlte mir der Zugang zu Brahms Nr. 1 G-Dur op. 78 und György Ligeti war mir zu quietschig mit den vielen hohen Tönen und zu unkonstant. Viele der älteren Gäste sind gegangen, weil diese moderne nicht reine Musik ihnen auf das Zahnfleisch (Aussage von meiner Bekannten) ging. Die Sterne hat eindeutig die zweite Hälfte gewonnen, hier hatte die moderne Musik von György Ligeti nur das Klavier und ein paar Noten zur Verfügung und dadurch wirkten die Stücke harmonischer. Ausserdem bemerkte man die besondere Leidenschaft von Kit Armstrong für diese Stücke und hervorragend war bei der Etüde - 2. Buch Zauberlehring - man konnte ganz klar, das Wasser und den verzweifelten Akt des Besen entzwei schlagens erkennen. Sehr schön war Johannes Brahms Es-Dur op 40 mit der Hornuntermalung. Es ist schon aussergewöhnlich - solch ein Stück mit den Füßen so gut spielen zu können. Als Zugabe gab es die Serenade von Robert Koch.

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Mo. 11.01.16 00:33

Klassische Konzerte in Münster

Canadian Brass - Bläserquintett
So. 10.01.16 18:00

Werke von Bach, Schumann, Brahms, etc.

Unglaublich herrlich - einzigartige Interpretation vom Schwanensee-Stück - muss man gehört und gesehen haben. Der Einmarsch mit New Orleans Musik und Blues und auch die Nutzung des gesamten Raumes nicht nur der Bühne waren spektakulär. Bestes Konzert :-) und natürlich dafür Standing Ovation von allen Besuchern. TOP!

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Mi. 21.10.15 08:44

Klassische Konzerte in Münster

Arabella Steinbacher & Robert Kulek
Di. 20.10.15 20:00

Werke von Bach, Brahms, Ysaye, Franck

Hörenswert - Arabella Steinbacher spielte auf einer 299 Jahre alten Stradivari erst den ruhigen Bach - dann den herrlichen Brahms in Begleitung mit dem Klavierspieler Robert Kulek. Im zweiten Teil bei C.Francks Sonate wurde es sehr emotional für den Pianisten, man merkte seine innewohnende Begeisterung in seinem ganzen Spiel. Als Zugabe gab es noch ein Stück von Brahms.