Klassische Konzerte in Münster

Blechbläserensemble Ludwig Güttler

Mo. 22.01.18 20:00

Meisterkonzerte

1 x 2 Freikarten

oder

Prof. Ludwig Güttler, zählt als Solist auf der Trompete und dem Corno da caccia zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart und genießt weltweit den Ruf des besten Bachtrompeters; zahlreiche internationale Preise zeigen seine hohe Anerkennung. Nach seinem Staatsexamen an der Leipziger Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn – Bartholdy“ besetzte er von 1965 an die Position des Solotrompeters des Händel – Festspiel – Orchesters in Halle. Von 1969 bis 1980 war es in der gleichen Position Mitglied der Dresdner Philharmonie. Lehraufträge führten ihn an das internationale Musikseminar Weimar und an die Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden, wo er bis 1990 eine Professur für Trompete innehatte. Seiner Forscher- und Entdeckerfreude ist es zu danken, daß die Konzertliteratur durch neue Ausgrabungen erweitert wird.

Tickets:
39,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bubu-concerts.de


Foto: Kaskara

Tickets

39.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bubu Concerts - Frink / Leukel GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
~0-Ursa
Salat0815
~0-finck
Hekate
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung