Reggae & World Musik in München

Weltweihnachtskonzert

So. 17.12.17 20:00

Rudi Zapf & Freunde

3 x 2 Freikarten

Mit Pedalhackbrett, Violine, Gitarre, Kontrabass, Knopfakkordeon und Vibrandoneon spielen Rudi Zapf, Ingrid Westermeier, Sunny Howard und Ludwig Klöckner ein Weihnachtskonzert der außergewöhnlichen Art. Wer an Bauernstuben, heimelige Adventsmusik oder traditionelle „Stubnmusi“ denkt, wird sein musikalisches Weihnachtswunder erleben.


Das Programm steckt voller Überraschungen und ist musikalisch grenzenlos. Internationale Folkmusik, winterlich klassische Musik, aber auch jazzige Klänge und mitreißende Improvisationen bilden eine Konzertreise, die auf ganz unkonventionelle Art und Weise Vorfreude auf Weihnachten aufkommen lässt.Ein ganz besonderes Merkmal liegt auch in der Konzentration und Sensibilität, die man dieser Musik entgegenbringen kann. Es erfordert ein gewisses Maß an Aufnahmefähigkeit, denn Rudi Zapf und seine Freunde lieben die Moll- und Zwischentöne und leben von ihren instrumentellen Fähigkeiten. Klar, dass dieses Weihnachtskonzert wieder ein ganz besonderes werden wird. – „einfach schwung- und stimmungsvoll“.


Pressestimmen:
Rasant, mitreißend, schwungvoll - so gestaltete sich der gesamte Abend…


Sie alle harmonierten wunderbar, nahmen den Ton einander ab oder improvisierten miteinander…


Angesichts des Tempos, in dem Zapf und seine Musiker-Kollegen ihre Stücke interpretierten, wurde sogar manchem Zuhörer schwindlig…


Seit 30 Jahren spielt Rudi Zapf nun schon ein Weihnachtsprogramm. Für diese Konzerte hat er sich eigens immer ein wechselndes Ensemble zusammen-gesucht. Mit Gitarristin Ingrid Westermeier spielt Zapf schon seit 35 Jahren regelmäßig zusammen, aber Violinistin Sunny Howard und der Kontrabassist Ludwig Klöckner ist erst seit fünf Jahren mit dabei.


Irish Folk und Klezmer Musik, russische oder schottische Volksmusik, Klänge aus Spanien und Paraguay wechselten sich ab mit Ausschnitten klassischer Werke…


Mitwirkende:
Rudi Zapf – Pedal-Hackbrett, Knopfakkordeon & Vibrandoneon
Sunny Howard – Violine
Ingrid Westermeier – Gitarre
Ludwig Klöckner - Kontrabass


Tickets:
ab 25,10 €


Weitere Informationen unter:
www.zapf-musik.de

Tickets

25.10 €

Veranstaltet durch

ZAPF Musikbüro

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ZAPF Musikbüro. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
rosarot
bettyblue64
bertl_muc
Speedyjuergen
Kulturliebhaber
soulsister
Karschen
h8nn10
EchingKat
Kairos
oemerle15
Edita
Verdi67
lila123
Sonnenblume70
Theaterengel
2treibauf
elayrosa
atila.ormanlar
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Mattifix

Geschrieben von Mattifix

am Do. 17.02.22 12:54

Moderne Klassik in München

Ensemble Polysono
So. 13.02.22 19:00

Aufbruch trotz Corona

Dafür ist TwoTickets genau richtig – ein Konzert erleben, das man sonst eher nicht beachtet hätte: Bei experimenteller Musik ist die Bandbreite des Gebotenen viel größer, als wenn man ein Konzert mit seiner Lieblingsmusik besucht. Man muss sich auf die oft ungewohnten Klänge einlassen, dann gibt es viel Neues zu entdecken. Dass einem nicht alles gefällt, gehört dazu. Das Ensemble war gut eingespielt und meisterte die oft anspruchsvollen Werke routiniert und stimmig. Sehr hilfreich für das Einfühlen in die Musik war das ausführliche Programmheft und die Ansagen zwischen den Stücken. Schade nur, dass sich von der Freude der Musizierenden nur wenig auf das Publikum übertrug, der Aufbruch war wohl noch nicht angekommen.

ostnerklucy

Geschrieben von ostnerklucy

am Mo. 14.02.22 20:51

Moderne Klassik in München

Ensemble Polysono
So. 13.02.22 19:00

Aufbruch trotz Corona

Minimal Music einmal anders,aber sehr interessant. Diese Musik trifft nicht ganz meinen Geschmack,ist sie doch sehr gewöhnungsbedürftig. Dennoch führt sie einen in eine andere Welt,eine andere Art der Wahrnehmung. Fühlt man sich darin ein,so kann man sich auch ganz gut in diesen Kosmos einer sich verändernden Welt einfühlen,insbesondere in dieser deprimierenden Corona Zeit.

invo

Geschrieben von invo

am Mo. 14.02.22 11:47

Moderne Klassik in München

Ensemble Polysono
So. 13.02.22 19:00

Aufbruch trotz Corona

Nachdem ich schon das 3. Mal Karten hierfür hatte, aber die letzten beiden Male leider im letzten Moment was dazwischen gekommen ist, habe ich es diesmal endlich geschafft. War sehr gespannt, was mich da erwartet. Nun gut, die Musik war erwartungsgemäß gewöhnungsbedürftig bis anstrengend, aber die Musiker und die Sängerin waren brillant. Wie hoch letztere hinaufkam war kaum mehr nachvollziehbar. Durch das ausführliche Textmaterial und die jeweils einführenden Worte konnten wir uns auch mit diesen schwierigen Stücken anfreunden, so ähnlich wie mit abstrakter Malerei... Eine CD würde ich mir aber nicht kaufen wollen. Danke für dieses interessante Experiment.