Oper in München

The Band

Do. 24.10.19 19:30

Das Musical von Tim Firth mit den Hits von Take That

3 x 2 Freikarten

ZEITREISE IN DIE 90ER
The Band ist eine Zeitreise in die eigene Pubertät, zurück zu Teletext, Kassettenrekorder und Charts im Radio: Ein typisches Jugendzimmer, 1992, irgendwo in England. Es gehört der 16-jährigen Rachel. Bei ihr und ihren Freundinnen Heather, Debbie, Claire und Zoe herrscht Boygroup-Fieber – es gibt kein anderes Thema für sie. Sie hören gemeinsam die Musik „ihrer“ Jungs, schwärmen von den Idolen und schmieden Pläne für die Zukunft – eine heile Teenie-Welt, weit weg vom tristen Familien- und Schulalltag. Eines Tages gibt ihre Boygroup ein Konzert in Manchester. Doch das erste große Abenteuer ihres Lebens endet mit einem Schicksalsschlag, an dem die Freundschaft abrupt zerbricht. 25 Jahre später gewinnt Rachel vier Karten für ein Konzert ihrer alten Boyband. Und nach so langer Zeit bringt ihre gemeinsame Liebe zur Musik die alten Freundinnen wieder zusammen…


MÄDELS UND DIE MEGA-HITS VON TAKE THAT
Eingerahmt wird diese turbulente Geschichte von den Welthits von Take That: „Back for Good”, „Relight My Fire“, „Rule the World” und viele mehr. Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen und Robbie Williams haben das Musical sogar selbst mitproduziert. Die Show erzählt aber „eben nicht die Geschichte von Take That, sondern von den Menschen, denen wir die letzten 30 Jahre verdanken, unseren Fans“, so Barlow. The Band-Autor Tim Firth erklärt: „Es ist eine Geschichte über die Bedeutung von Musik. Teenager, die alles wie ein Schwamm aufsaugen, um herauszufinden, wer sie eigentlich sind. Und 25 Jahre später drücken wir den Schwamm aus und heraus kommen all die Träume und Wünsche, wer und was sie einmal sein wollten. Bei The Band merken die Zuschauer schnell, dass es hier um sie selbst geht. In diesem Moment geht ein unglaubliches Gefühl durchs Theater: Das bin ja ich, das ist mein Leben!“


Tickets: ab 37,10 €

Weitere Informationen unter:
www.deutsches-theater.de


 

Tickets

37.10 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Theater München Betriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

77 Interessenten
Mattifix
~0-Dreamteam1
steff13
~0-Si645
Oupsi
jitri
Holunder
anno1401
Heimat2-
Ancin
Dustin
MitgliedD1
cacjnkmn
Woodburger
agaphia
Tina-Antoinette
gknier
barbara12
sasssssn
barbedi
Mikki
WalterW
MarcelHerkert
Michael25
Thomaso
ThomasM
cinderella12
Colind
~0-Andi66
happymikeMUC
AlbaSanchez
Kairos
~0-droth
Kapstadt
s.winterfeld
Odiner
Janlo
snowbird39
tosen
Hatschupsut
~0-lupus123
honsi
Trixie18
~0-karisi
grafingerin
peetwolf
Theaterengel
Karschen
SUFU
~0-maxfax1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Dustin

Geschrieben von Dustin

am Fr. 25.10.19 12:50

Oper in München

The Band
Do. 24.10.19 19:30

Das Musical von Tim Firth mit den Hits von Take That

Die Vorstellung war ganz ok. Das Publikum sehr jung und man hatte den Eindruck, dass einige die Stars kannten, so war die Stimmung sehr gut, obwohl ca. nur ca, das halbe Theater gefüllt war.

nala12

Geschrieben von nala12

am Mi. 06.11.19 12:14

Oper in München

The Band
Sa. 02.11.19 19:30

Das Musical von Tim Firth mit den Hits von Take That

Ich war zunächst skeptisch, da es sich um eine Boy Group Band handelt, die von 16-jährigen Girlies angehimmelt werden. Aber wie sich sehr schnell herausstellte, hatte die Geschichte Tiefgang, ohne kitschig zu wirken. 25 Jahre später treffen sich die Mädchen von damals wieder und lassen ihre Vergangenheit Revue passieren. Dabei wird auch ein Trauma aufgearbeitet. Passend zu jeder Szene tritt die Boy Band auf und bringt die passenden Take That Lieder zum Besten. Das Bühnenbild war kreativ gestaltet mit viel Liebe fürs Detail. Insgesamt war es ein kurzweiliger und mitreißender Abend, eine tolle Stimmung und mit Ohrwurm-Musik!

nala12

Geschrieben von nala12

am Mi. 06.11.19 12:10

Oper in München

The Band
Sa. 02.11.19 19:30

Das Musical von Tim Firth mit den Hits von Take That

Ich war zunächst skeptisch, ob die Aufführung nicht zu kitschig wird.. Eine Boy Band aus den neunziger Jahren, die von fünf 16 jährigen girlis angehimmelt wird. Aber es hat sich gelohnt! Wie sich herausgestellt hat, hatte die Geschichte tatsächlich Tiefgang, ohne kitschig zu wirken. Die Mädchen von damals treffen sich 25 Jahre später wieder und lassen die Vergangenheit Revue passieren. Unter anderem wird somit auch ein Trauma aufgearbeitet. Passend zu jeder Szene treten immer wieder kurz die Boy Band auf mit der Musik von Take That. Das Bühnenbild war kreativ und mit viel Liebe fürs Detail aufgebaut. Es war insgesamt ein kurzweiliger und vergnüglicher Abend mit super Musik und Stimmung!