Moderne Klassik in München

Sommernacht der Filmmusik

Di. 14.08.18 20:00

Best of Hollywood

3 x 2 Freikarten

Die erfolgreichsten Produktionen der Filmgeschichte zeigen: Es ist vor allem die Musik, die im Kopf bleibt. Die musikalische Ebene geliebter Filmklassiker ist gleichsam deren Seele. Richtig gesetzte Klänge stellen uns bei Horrorszenen die Haare auf oder treiben uns bei traurigen Szenen die Tränen in die Augen. Bei der Sommernacht der Filmmusik erklingen unvergessene Titelmelodien berühmter Hollywood-Filme, live gespielt von einem großen Sinfonieorchester.


Das Venezia Festival Orchestra nimmt das Publikum im Brunnenhof der Residenz mit auf eine Reise durch die zauberhafte Welt von Harry Potter, durchquert Mittelerde, Mordor und das Auenland, bevor es zusammen mit Captain Jack Sparrow eine musikalische Abenteuerfahrt in die Karibik unternimmt. Die Musik lässt Leinwandhelden wie Dr. Schiwago, James Bond oder Luke Skywalker vor dem inneren Auge wiederaufleben.


Tickets:
ab 38,30 €


Weitere Informationen unter:
www.kulturgipfel.de


Foto: © Hilmar Körzinger 

Tickets

38.30 €

Veranstaltet durch

KulturWelt GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von KulturWelt GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

176 Interessenten
~0-spartak
~0-tylezone
~0-Anderl44
~0-strotte1
lila123
~0-Steffi2014
SabineWerner
opelwerke
Ludwig_
~0-Vroni3690
rosarot
Isarmeer
~0-wirtl
anno1401
TwoTickets1234
HeikeW
girasole
~0-angelika.brahmer
~0-Develey
ditus888
~0-Ryna0108
Woodburger
~0-Jan231
~0-AnneNoche
barbedi
~0-HausmannT
Sunny63
WWolfang
skorpion
~0-droth
EchingKat
opera007
~0-seteriel
Tess7
WalterW
Carina
Paloti
Kairos
agaphia
ack16
desperadoduck
osterhasi
mockerl
honsi
h8nn10
~0-Classicfan
Oupsi
stuck
birgit.heigl
~0-bert251
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

freibier77

Geschrieben von freibier77

am Mi. 15.08.18 14:37

Moderne Klassik in München

Sommernacht der Filmmusik
Di. 14.08.18 20:00

Best of Hollywood

Tolle Musik in sommerlich eleganter und doch lockerer Atmosphäre. Los ging es gleicht recht pompös mit Conquest of Paradise von Vangelis. Das Repertoire umfasste danach etliche Medleys zu Titlemusik von James Bond, Star Wars, Mission Impossible, Herr der Ringe, Fluch der Karibik, etc. Besonders gut hat mir aber die Melodie von Dr Schiwago (Laras Lied), der Tango aus Scent of a Woman und der Soundtrack aus "Der Duft von Lavendel" gefallen. Als Zugabe haben Orchester und Chor dann mit "O Fortuna" aus Carmina Burana nochmal ganz groß aufgetrumpft. Alles in allem ein wirklich toller Abend! Einzig die Akustik könnte einen Ticken besser sein, vor allem wenn man im hinteren Drittel sitzt.

Maura

Geschrieben von Maura

am Sa. 15.08.15 07:31

Moderne Klassik in München

Sommernacht der Filmmusik
Do. 13.08.15 20:00

100 Jahre Hollywood

Ein beschwingter Abend bei hochsommerlichen Temperaturen! Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Highlights der Filmmusik von Dr. Schiwago bis hin zu Harry Potter. Sehr empfehlenswert!

psdro

Geschrieben von psdro

am Do. 14.08.14 19:39

Moderne Klassik in München

Sommernacht der Filmmusik
Mi. 13.08.14 20:00

3. Münchner Open Air Sommer

Der Abend war sehr gelungen und das Venezia Film Orchestra absolut super. Das Orchester alleine hätte locker 5 Sterne bekommen. Es hat mit einer solchen Begeisterung und Wucht gespielt - absolut mitreißend. Besonders der Dirigent hat uns mit seinem vollen Einsatz begeistert. Nicht so gut gefallen hat mir die Solistin. Sowohl "My heart will go on" als auch "I will always love you" haben mir bei Weitem nicht so gut gefallen wie das Original. Ihre Stimme ist vielleicht eher für Musicals geeignet, viel zu viel Tremor für meinen Geschmack. Die Moderatorin war mehrfach eher unfreiwillig komisch und hat ihren sehr gut vorbereiteten Text und ihre interessanten Erläuterungen zu den Titeln sehr "gelernt" vorgebracht, mit entsprechend vielen Versprechern/Verhasplern. Eine Synchronsprecherin ist halt nicht automatisch eine geborene Moderatorin. Aber wie dem auch sei - die Stimmung war, trotz katastrophalem Wetter in der ersten Hälfte, sehr gut.