Rock & Metal in München

Seth Walker

Mi. 21.02.18 20:00

Live @ Heppel & Ettlich

3 x 2 Freikarten

In den letzten 10 Jahren wurde Seth Walker als einer der am meist verehrten modernen Roots-Künstler in den Vereinigten Staaten anerkannt; Ein dreidimensionales Talent, das die Gabe hat, Melodie und Lyrik mit einer reichen, Gospel-durchdrungenen, südländisch gefärbten Stimme zu kombinieren, und dazu spielt er eine sehr talentierte echte Blues-Gitarre. Sein neuestes Studioalbum Gotta Get Back, produziert von Jano Rix von The Wood Brothers, ist ein weiteres Meisterwerk, das seinen Ruf weiter untermauert und Ihn nun erstmals nach Deutschland bringt.


Aufgewachsen in einer Kommune im ländlichen North Carolina, Sohn eines klassisch ausgebildeten Musikers, spielte Seth Walker schon lange vor der Entdeckung der Sechssaite in seinen Zwanzigern Cello. Als seine Einführung in den Blues über seinen Onkel Landon Walker kam, der sowohl Musiker als auch Discjockey war, war sein Schicksal für immer besiegelt. Sofort suchte Seth nach Künstlern wie T-Bone Walker, Snooks Eaglin und B. B. King als Quelle endloser Inspiration. Der Rest ist Geschichte. Er hat zwischen 1997 und 2015 sieben Alben veröffentlicht; bricht in die Top 20 der Americana Charts ein und wird unter anderem von NPR, American Songwriter, No Depression und Blues Revue gelobt.


Neben ausgedehnten Aufnahmen und Songwriting-Auftritten ist Seth regelmäßig auf Tourneen und Festivals auf der ganzen Welt unterwegs. Zusammen mit Headliner-Shows wurde er eingeladen, unter anderem für die Mavericks, die Wood Brothers, Raul Malo, Paul Thorn und Ruthie Foster zu eröffnen.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
VVK 19,40€ (inkl. Gebühren)

Weitere Informationen unter:
www.unterhaltungsreederei.com
www.facebook.com

Tickets

19.40 €

Veranstaltet durch

Unterhaltungsreederei

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Unterhaltungsreederei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

35 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung