Reggae & World Musik in München

Rudi Zapf Trio - Grenzenlos

So. 15.04.18 19:00

Tango, Klezmer, Irish, Bairisch, Valse Musette

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Rudi Zapf – vertrauter Meister des Hackbretts und Knopfakkordeons – kommt zusammen mit der außergewöhnlichen Jazzgeigerin Sunny Howard und dem feinfühligen Kontrabassisten Harald Scharf. Im Trio vereint betreiben die drei Vollblutmusiker eine Reise durch die Musik der westlichen und östlichen Welt, mischen Volksliedhaftes, Jazzelemente, Irish Folk, Balkan, Valse Musette, Tango und Klezmer mit eigenen Kompositionen ineinander, verflechten, lösen auf. Grenzenlos ist diese Musik allemal, die mit ihrer eigenwilligen Instrumentierung und der Vielfalt an musikalischen Stilen und Richtungen mühelos Orient und Okzident zu Neuem vereint.


Gemeinsam spielen sie ihre eigene Musik: packende, akustische Klangwelten auf der Höhe der Zeit, verbunden mit der Freiheit und Spontaneität der Improvisation. Sie lieben die Moll- und Zwischentöne, leben von ihren instrumentellen Fähigkeiten und verzichten darauf, ihre Stücke auf dem Silbertablett garniert zu überbringen. Denn kaum bekommt man ein Stück zu fassen, biegen sie möglicherweise um die nächste Ecke in den nächsten Rhythmus... Ein besonderes Merkmal liegt aber auch in der Konzentration und Sensibilität, die man dieser Musik entgegenbringen kann.


Tickets:
24,00 €


Weitere Informationen unter:
www.zapf-musik.de

Veranstaltet durch

ZAPF Musikbüro

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ZAPF Musikbüro. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

36 Interessenten
irma257
surrywood
oemerle15
opelwerke
WWolfang
Earlybird
hermine
opera007
miriel
daniela_boboc
Gosen
~0-judyputzi
PeEn
Edita
crema-bavarese
Jolan282
Woodburger
rosarot
gorgona
Brunner44
goldsturm
sammicat
Kulturliebhaber
rudolffritz
coala
~0-Classicfan
~0-lillilli
Ansch
elayrosa
Baazi
Theaterengel
Sonnenblume70
atila.ormanlar
Kulturpur42
bertl_muc
Hans-1958
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

elayrosa

Geschrieben von elayrosa

am So. 26.11.17 11:46

Reggae & World Musik in München

35 Jahre Rudi Zapf & Ingrid Westermeier
So. 12.11.17 17:00

Von Europa nach Südamerika ...

Ein wunderschöner Konzertabend in Nymphenburg: mit Hackbrett und Gitarre von Irland nach Südamerika, über Italien wieder zurück nach Irland. R.Zapf u i.Westermeier spielen so stilecht und verzaubern die Leut.

Edita

Geschrieben von Edita

am So. 17.04.16 17:34

Reggae & World Musik in München

Rudi Zapf & Ingrid Westermeier
Sa. 16.04.16 19:00

Von Irland nach Spanien und Südamerika

Das Hackbrett habe ich immer nur mit bayerischer Stubnmusi in Verbindung gebracht. Wie meine Begleitung vor mir, wurde auch ich zum Zach-Fan. Hätte ich die Qual der Wahl, ein Klavierkonzert oder Zach, es wäre ohne mit der Wimper zu zucken, ZACH - Around the world.

rockella

Geschrieben von rockella

am Di. 22.11.16 23:59

Klassische Konzerte in München

Winterfantasien
Sa. 19.11.16 19:30

Konzert des Münchener Pianistenclubs

Wieder mal ein sehr schönes Konzert des Pianistenclubs, sowohl was das Programm als auch den Rahmen betraf. Im voll besetzten Johannissaal wurden uns winterliche Melodien geboten, auch wenn das Wetter noch nicht mithalf, die "Winterfantasien" anzuregen. Frau Dankesreiter führte charmant mit interessanten Geschichten durch den Abend und ließ diesen auch musikalisch ausklingen. Am vielseitigsten waren die Preludes von Chopin für uns.