Kabarett in München

Robert Griess

Sa. 24.08.19 20:00

Hauptsache, es knallt!

1 x 2 Freikarten

In seinem aktuellen Programm lässt Griess es knallen - und wie! Der Kabarettist zündet Pointen, Gags und Sketche über die Widersprüche in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, auf dass kein Auge trocken bleibt. Griess rechnet mit den Mitteln der Satire so böse wie vergnüglich ab - mit einer Welt, in der nicht mehr Solidarität und Empathie als noble Charakter-Eigenschaften gelten, sondern Gier und Egoismus. Dabei schreckt er vor nichts zurück, um das Publikum auf höchstem Niveau zum Lachen zu bringen. Die „schnellste und frechste Klappe von Köln“ (Kölner Stadt-Anzeiger) „zielt, schießt und trifft immer ins Schwarze“(Bonner Rundschau).
Wieso sind ausgerechnet Reiche gegen Mindestlöhne, lassen sich aber auf Charity-Bällen als Menschenfreunde feiern? Weshalb bekommen Manager Bonus-Zahlungen, Krankenschwestern jedoch nicht? Warum geht es beim Sparen immer nur um Renten und Löhne, aber nie um Vermögenssteuern? Steht BWL wirklich als Abkürzung für: „Bescheißen wir Leute“?
Griess´ einzigartige Mischung aus Stand-Up-Kabarett und seinen wahnsinnig komischen Figuren bietet eine abwechslungsreiche Show mit hohem Lachfaktor. Und dann ist da noch sein großes Weltendrama im Heiner-Müller-Schlingensief-Stil – sowas hat das Kabarett auch noch nicht gesehen. Ob Trump, Groko, EU oder Rechtspopulismus – Griess lässt kein Thema aus und hat die Lacher immer auf seiner Seite. Eine überbordende Show voll schrägen Humors und mit klarer politischer Haltung: Abgefahren, aktuell und aberwitzig.


Einlass:
ab 18:30 Uhr


Tickets:
24,70 €


Weitere Informationen unter:
www.lachundschiess.de

Tickets

24.70 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von lachundschiess veranstaltungs-gmbh. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

66 Interessenten
Madaxx
Hatschupsut
sara.krap
~1-Didi
MikoLiske
Ingrid
rosalies
MarcelHerkert
FrankyMUC
Ludwig_
ELA2018
Toronto
Paloti
Janlo
WWolfang
Isarnixe_089
Mattifix
Melly07
Ventafocs
stuck
GertrudZ
GabW
Woodburger
Earlybird
garf
perebamu
Kante
Wienerin
kareng
~0-seteriel
Heimat2-
~0-frischerwind75
~2-Otto
rosarot
Cali1972
Elena1605
~0-tscharlie089
Tess7
Dustin
Penthesilea
inge28
~0-Frankennobby
oemerle15
SUFU
Sandra12
Ellis
opelwerke
Sonne62
Kulturliebhaber
desperadoduck
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Jiimbaran

Geschrieben von Jiimbaran

am Mi. 18.11.15 10:58

Comedy in München

Robert Griess
Mo. 16.11.15 20:00

Ich glaub es hackt!

Politisches Kabarett ist schwierig und eben keine Comedy. Der Kölner Griess ist für seinen bösen Humor bekannt. Seine Figur Stapper hat mir am besten gefallen. Stapper kommt aus der Unterschicht, guckt Arte und spottet über alles: "Einmal die Woche geh ich rituell reiche Leute ärgern." Es waren leider nur 50 Leute da, die schwer zu begeistern waren, oft nur müder Applaus. Wir hatten trotzdem unseren Spaß.

Basketball

Geschrieben von Basketball

am So. 08.01.23 16:44

Kabarett in München

Dahaam
So. 20.11.22 18:00

Christof Spörk

Christof Spörk mit seinem Programm "Dahaam" hat uns mitgerissen. Es gab viel zu lachen und nach einem kurzweiligen Abend ging es dann nach Hause. Ernste Themen wurden unterhaltsam beleuchtet und hätten auf alle Fälle mehr Zuschauer verdient. Gerne wieder. Danke für diesen Abend.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Sa. 25.04.20 11:06

Kabarett in München

Sigi Zimmerschied
Di. 28.01.20 20:00

Heil. Vom Koma zum Amok

Sigi Zimmerschied – Heil. Vom Koma zum Amok Der 65.Geburtstag und keiner ist gekommen, also beschließt Sigi Heil sich seine Geburtstagsgäste einschl. Festrede herbeizutrinken. Das gelingt ihm sehr erfolgreich und der Abend rutscht immer mehr ins Desaster ab. Mit viel skurrilen, sehr schwarzen und nicht selten derben Humor nimmt die Feier ihren zerstörerischen Lauf und schlägt einen fast atemlos in seinen Bann. Nichts für zarte Gemüter, denn auf Kuschelkurs ist Zimmerschied zur Zeit definitiv nicht 😊