Dokus in München

Push (OmeU)

Fr. 10.05.19 18:30

DOK.fest München 08.-19. Mai

3 x 2 Freikarten

Das DOK.fest München hat sich innerhalb der letzten Jahre zu einem der größ­ten Do­kumen­tar­filmfestivals in Europa entwickelt. Jährlich im Mai präsentiert das Festival die in­ter­national interessantesten und neuesten Doku­men­tar­filme für zehn Tage auf der großen Leinwand. Das DOK.fest be­gleitet Filmogra­fien reno­m­mier­ter Filme­macherInnen, unterstützt Filme­ma­cher­In­nen aus so­ge­nan­nten „low produc­tion countries“, ar­bei­tet an einer mög­­­lichst gro­ßen Brei­ten­wir­kung für den künstlerischen Dokumen­tarfilm und sorgt für nach­haltige Ver­bin­dung­en zwi­schen Eta­blier­ten und Nach­wuchs.


Zum Film:

Wohnraum ist das neue Gold
Ob Barcelona, Ottawa, Berlin oder London – bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper: Ein regelrechter Ausverkauf ganzer Siedlungen hat längst begonnen. Während sich Immobilienkonzerne mit dem Bau von Wolkenkratzern und Luxusapartments goldene Nasen verdienen, stehen groteskerweise einzelne Gebäude komplett leer. Familien, Senioren und Obdachlose sind die ersten Verlierer dieses erbarmungslosen Monopoly in Echtzeit.


Der Widerstand wächst
Fredrik Gerttens packender Dokumentarfilm folgt der UN-Sonderberichterstatterin Leilani Farha bei ihrem Kampf gegen gierige Investoren und eiskalte Vermieter.


Originalfassung: spanisch, italienisch, englisch


Regie:
Fredrik Gertten, Schweden 2019


Trailer


Tickets:
10,90 €


Weitere Informationen unter:
www.dokfest-muenchen.de

Tickets

10.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationales Dokumentarfilmfestival München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
muclys
Ellis
GabW
sommerwunsch
birgit.heigl
Ancin
dlangenbucher
Chrismuc
Walja
gerpet
~0-Flozifan
rockella
nicole-leu
Merle123
goldsturm
~0-nari
Elenaa
Naschkatzerl
queen-mom
cng.rose
Sonnenblume70
Margit
Woodburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Sa. 11.05.19 11:02

Dokus in München

Push (OmeU)
Fr. 10.05.19 18:30

DOK.fest München 08.-19. Mai

Wohnen ist ein Menschenrecht und für dieses Recht setzt sich die UN-Sonderbeauftragte Leilani Farha vehement ein. Der Film begleitet sie auf ihren weltweiten Recherche-Reisen und zeigt beängstigende Zusammenhänge und Verflechtungen in der Immobilienbranche. Absolut sehenswert!!

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 13.05.19 09:03

Dokus in München

Die rote Linie - Widerstand im Hambacher Forst (dtOF)
So. 12.05.19 21:00

DOK.fest München 08.-19. Mai

Ein ungewöhnlicher Dokumentarfilm, durch den man auch die langjährige Vorgeschichte der Geschehnisse um den Hambacher Forst mitbekommen hat. Aus der Presse wurden die Aktivitäten immer ins militante und terroristische Milieu gesteckt, hier erlebte man auch die andere Seite und sah, dass die Aktivisten durchaus eine sehr heterogene Gruppe aller Altersstufen waren, die für ihre aus ihrer Sicht vertretbaren und berechtigten Interessen an einem Strang ziehen. Natürlich war dieser Dokumentarfilm seinerseits einseitig und parteiisch - hier konnte man wirklich die Premiere erleben. Am Ende war nicht nur die Regisseurin, sondern auch die Hauptbeteiligten und Aktivisten anwesend und wurden interviewt. Erstaunlich war für mich, wie das Filmteam immer so nah an vorderster Front dabeisein konnte. Dadurch, dass ich mich früher schon mit der vorherigen Phase des Braunkohleabbaus in Garzweiler beschäftigt habe, waren gerade die Aufnahmen und die Dokumentation der Geschehnisse auch von daher interessant.

Merle123

Geschrieben von Merle123

am Mo. 13.05.19 00:20

Dokus in München

Mission Lifeline (OmeU)
So. 12.05.19 18:30

DOK.fest München 08.-19. Mai

Anrührend und brandaktuell zeigt dieser Film mit eindrücklichen Bildern die schwierigen und gefährlichen Aktionen privater Seenotrettung auf dem Mittelmeer. Ein Film dem man viele Zuschauer wünscht!