Wir bitten um Verständnis.
Im Dezember 2010 eröffnete das Archiv Geiger seine Räume in dem ehemaligen Künstleratelier von Rupprecht Geiger (1908-2009). In wechselnden Präsentationen kann man immer wieder einen neuen Blickwinkel auf das künstlerische Schaffen des großen Nachkriegskünstlers erhalten.
Das Archiv Geiger ist damit beschäftigt, den künstlerischen Nachlass von Rupprecht Geiger mit zunehmend positiver Resonanz zu bearbeiten und anhand von verschiedensten Aktivitäten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir bieten öffentliche und individuelle Führungen, Workshops für Erwachsene, Kinderkunstvermitltung, Expertisen, Radltouren zu den Werken im öffentlichen Raum, Tage der offenen Tür und einiges mehr an.
Während der Führung durch die ehemaligen Atelierräume erhalten die Besucher eine kunsthistorische Einführung in das Schaffen und das Werk des Künstlers Rupprecht Geiger. Parallel zu dieser Führung findet ein Kinderworkshop mit Rundgang durch das Archiv statt - hier können sich kleine Künstler voll ausleben....
Aufgrund der momentanen Auflagen müssen gewisse Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden, sodass eine telefonische Voranmeldung dringend erforderlich ist!
Öffnungszeiten:
Aufgrund der hohen Empfindlichkeit der Werke Rupprecht Geigers sind unsere Öffnungszeiten eingeschränkt. Auf Anfrage und nach Terminvereinbarung ist eine Besichtigung möglich.
Besuch ohne Anmeldung:
MORGEN ROT: Jeden Montag von 10:00 bis 14:00 Uhr
ABEND ROT: Jeden Dienstag von 17:00 bis 20:00 Uhr
Die Mitarbeiter stehen für Ihre Fragen während Ihres Besuchs gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Tickets:
10,00 €
Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.archiv-geiger.de