Rock & Metal in München

Nada Surf

So. 04.12.22 20:00

Live 2022

Freikarten schon vergeben

Wer die Indie-Szene der 1990er Jahre schätzt, dem ist Nada Surf ein Begriff. Die Band besteht aus Schulfreunden, die sich in New York City zusammenfanden. 1996 feierten sie ihren ersten Ohrwurm „Popular“ vom Album „High/Low“, das Ric Ocasek produziert hatte. 2003 erschien ihr Power-Pop-Meisterwerk „Let´s Go“. Es enthält eine ganze Reihe Hits, von denen das Quartett sicherlich etliche sowie auch neue Songs aus ihrem aktuellen Album „Peaceful Ghosts“ bei ihrem Gig am 09. April 2020 in München in der Muffathalle präsentieren wird.


Nada Surf besitzen ein gutes Händchen für Melodien, die im Gedächtnis kleben bleiben. Obwohl ihre Lieder oft von Sehnsucht und Herzschmerz sprechen, geht eine starke Faszination von ihnen aus. Frontmann Matthew Caws glaubt zu wissen, warum das so ist. Ihre Musik sei für ein Publikum gemacht, das aus Gleichgesinnten besteht, sagt er. „Sogar das traurigste Lied sollte vor Menschen aufgeführt werden, die in einer Gruppe zusammenstehen.“ Das Musizieren selbst sei eine ekstatische Erfahrung für ihn, egal welches Thema ein Lied habe. „Der Prozess des Schreibens, Aufzeichnens und Bearbeitens macht Riesenspaß! Selbst wenn mir die Idee für ein Lied an einem Nachmittag kommt, der mich beunruhigt, fühle ich mich am Ende des Tages fröhlich.“ Mit Blick auf den beachtlichen Songkatalog seiner Band, fällt Songwriter Matthew Caws auf, wie sehr er und seine Bandkollegen dazu tendieren, von der „flotten Live-Band“ auf der Bühne zum „etwas zurückhaltenden“ Pop-Outfit im Studio zu wechseln. „Man braucht das richtige Verhältnis von Selbstüberschätzung und -unterschätzung, von Gaspedal und Bremse.“


 


 

Tickets

36.20 €

Veranstaltet durch

Global Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Global Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

112 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung