Theater in München
Tragikomödie von Josef Hader & Alfred Dorfer
Tickets
Veranstaltet durch
Theater...und so fort
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater...und so fort. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Ich weiß ja nicht, wieweit sich diese Neuinszenierung an das Original von Hader und Dorfer gehalten hat (abgesehen vom Standortwechsel von Niederösterreich nach Niederbayern). Die beiden Charaktere waren recht kauzig und zunächst recht unterschiedlich dargestellt, wobei die Dialoge mit zunehmendem Bärwurzeinfluss doch recht entgleisten - so sollte man sich keineswegs typische Männergespräche vorstellen. Gegen Ende dann die unerwartete Wendung durch die plötzliche Erkrankung von Kurt. Etwas merkwürdig die Erkenntnis, er hätte doch vor dem Tod noch so vieles machen wollen - gut, dass man dieses Problem in meinem Alter nicht mehr hat. Man wünscht dem Theater und so fort, dass es endlich wieder ein eigenes zuhause findet.
Super, was da Herr Dietz mit Herrn Kosubek auf die Bühne in Pasing gebracht hat. Als Fan von Hader und Dorfer hat mich das Stück natürlich besonders interessiert, wobei ich - genauso wie die Darsteller - den Film "Indien" noch nicht gesehen habe, aber dies sicher bald tun werde. Interessant, wie sich die beiden so unterschiedlichen Charaktere der Hotel- und Gaststättentester dann doch mit der Zeit zusammenraufen und dem Zuschauer lachende und rührende Momente bescheren. Lasst Euch überraschen...
Es war ein sehr schöner Abend. Das Stück wurde von den beiden Schauspielern toll dargeboten. Man kam mit einem minimalen Bühnenbild aus. Sehr empfehlenswert.