Kabarett in München

Faltsch Wagoni

Sa. 02.11.19 20:00

ZUM GLÜCK kein Ratgeber

1 x 2 Freikarten

Gerade noch mal gut gegangen. Gottseidank, könnte man sagen, aber Faltsch Wagoni sagen lieber: zum Glück. 


Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Hemingway). Nicht schlecht. Vergessen wir einfach mal, was uns gerade die Stimmung vermiest und lassen uns von den satirischen Geistesblitzen à la Faltsch Wagoni beglücken. 


Erfahren werden wir allerdings nicht wie wir glücklich werden, sondern bestenfalls, dass wir es schon sind - und vielleicht gar nicht wissen. 


Jeder ist seines Glückes Schmied (Volksmund). Wenn dieser Satz stimmen würde, müssten wir dann nicht alle verdammt unglücklich sein? Denn das mit dem Schmieden ist so eine Sache. Anstatt mal alle Viere gerade sein zu lassen, schmieden wir wie besessen drauflos, obwohl das mehr schadet als nützt. Denn in Zeiten des Zuviel braucht es zum Glück eigentlich fast nichts. Je weniger, desto leichter tut es sich. 


Zum Glück gehören bei Faltsch Wagoni immer zwei: 2 Zahnbürsten, 2 Koffer, 2 Instrumente, 2 Stimmen, 2 Paar Hosen, 2 Köpfe, bzw. Sturköpfe, 2 musikalische und wortstarke Stunden voller Fantasie - und für das Publikum die Chance im Überlebenskampf innezuhalten und sich dem Glück des Denkvergnügens hinzugeben. 


Einlass: ab 18:30 Uhr


Tickets:
24,70 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.lachundschiess.de


Foto: © Ernesto Gelles

Tickets

24.70 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von lachundschiess veranstaltungs-gmbh. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Entdecken123
Welten-Buntmaler
lucymona
silberpfeil13
WalterW
Woodburger
Melly07
atila.ormanlar
elayrosa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 31.10.19 09:37

Kabarett in München

Faltsch Wagoni
Mi. 30.10.19 20:00

ZUM GLÜCK kein Ratgeber

Das war nun das dritte Programm, das ich von den beiden gesehen habe, und es hat mir von allen am besten gefallen. Feinsinniger Humor, mit dem Rahmenthema Glück - so fragten sich die beiden, warum die Finnen glücklicher sind, wenn sie sich betrinken, als wir. Aufgelockert wurde das Programm durch humorvolle bis nachdenkliche Lieder. Im Gegensatz zu ihrem früheren Programm wurde nicht mehr um jeden Preis versucht zu reimen.

Entdecken123

Geschrieben von Entdecken123

am Mi. 30.10.19 13:30

Kabarett in München

Faltsch Wagoni
Di. 29.10.19 20:00

ZUM GLÜCK kein Ratgeber

In der sehr gut besuchten Lach-und Schießgesellschaft hatten wir das Vergnügen Faltsch Wagoni mit ihrem abwechslungsreichen Programm "Zum Glück - kein Ratgeber" zu erleben. Dazu haben die beiden Geschichten, aktuelle Themen und Politisches in hintergründige Wortspiele oder Lieder verpackt. Einfach klasse!

mrogov

Geschrieben von mrogov

am Sa. 20.07.19 23:18

Kabarett in München

Faltsch Wagoni
Sa. 20.07.19 20:00

Kurzspieltage - Jeden Abend 2 Programme in Kurzversion

Die Beiden Künstler waren top: deutlich gesprochen, lustig (besonders 1. Teil), musikalisch. Das Essen war gut, besonders die Oliven sind zu empfehlen. Die Bedienung total nett und vorkommen. Was mich richtig geärgert hat, dass es zwei Gäste da waren und haben versucht die Show zu sabotieren. Würde sie lieber gleich rausschmeißen.