Komödie in München

Dieses bescheuerte Herz

Mi. 17.01.18 20:30

Deutschland 2017

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Zum Kino:
1913 unter dem Namen "Sendlingertor-Lichtspiele" von Visionär Carl Gabriel eröffnet verbindet das Filmtheater Sendlinger Tor moderne Technik mit liebevoll erhaltenen Details. Die knallroten Plüschsessel sowie viel Freiraum für die Beine garantieren den Wohlfühleffekt und das historische Ambiete macht das Filmtheater zu einer der stilvollsten Kinosehenswürdigkeiten Deutschlands.


Zum Film:
Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny (Elyas M'Barek) ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. In einer tristen Hochhaussiedlung in München, liegt der 15-jährige David (Philip Noah Schwarz) im Bett und versucht zu atmen. Seine Mutter Betty (Nadine Wrietz) muss sofort mit ihm in die Klinik. David ist seit seiner Geburt herzkrank, und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen. Diese zwei Welten prallen aufeinander, als der Vater von Lenny (Uwe Preuss), ein Herzspezialist, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern: David kennt hauptsächlich Operationssäle, Lenny kennt jeden Club in der Stadt. Um bequem davonzukommen, hilft er David vorerst bei den simplen Dingen, die der Junge unbedingt noch erleben möchte: coole Klamotten kaufen, einen Sportwagen klauen, solche Sachen. Dabei merkt er schnell, dass Davids Leben an einem seidenen Faden hängt. Das ist zu viel Verantwortung für den Lebemann Lenny. Außerdem will David jetzt Mädchen kennenlernen, sich verlieben, wie soll Lenny das organisieren? Aber da hängt er schon fest in einer Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen - und das stimmt ja vielleicht.


Regie:
Marc Rothemund


Darsteller:
 Elyas M'Barek, Philip Schwarz, Nadine Wrietz


Tickets:
ab 7,00 €


Weitere Informationen unter:
www.filmtheatersendlingertor.de

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Filmtheater Sendlinger Tor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmtheater Sendlinger Tor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

41 Interessenten
Ellis
cng.rose
~0-jekabi
~0-Jan231
gerpet
~0-Bella72
Edita
Edita
Margit
marliesb82
Angel007
agaphia
peetwolf
steff13
~0-LanaS
~0-Bea0566
inge28
rockella
~0-NeuInMuc
~0-MichaelaPunkt
~0-tscharlie089
opelwerke
~0-lillilli
~0-Develey
sebamunich
ssonne
Aproonline
~1-maxfax
Somann81
happymikeMUC
Huemli
elayrosa
Sonnenblume70
atila.ormanlar
honsi
bertl_muc
Hans-1958
Karschen
s.winterfeld
nala12
Ancin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Edita

Geschrieben von Edita

am Do. 25.01.18 11:10

Komödie in München

Dieses bescheuerte Herz
Di. 23.01.18 20:30

Deutschland 2017

Der Film erinnerte mich sehr an den französischen Film "Ziemlich beste Freunde". Da beide Filme auf biographischen Lebenslinien basieren, der eine in Paris und der andere in München, kann man nur den Hut ziehen vor den Personen, deren Lebensumstände als Filmvorlage dienten. Das Leben schreibt doch die besseren und spannenderen Drehbücher!

mrogov

Geschrieben von mrogov

am Mi. 27.12.17 23:37

Komödie in München

Dieses bescheuerte Herz
Mi. 27.12.17 20:30

Deutschland 2017

Super Film mit Gefühlen und Humor. Der Film war richtig gut. Die Szenen wie im realen Welt. Und ich finde, es war schön zu sehen, dass der Film hauptsächlich in München gedreht wurde. Habe viele Orte erkannt.

Thomas_aus_Muc

Geschrieben von Thomas_aus_Muc

am Di. 02.01.24 16:01

Blockbuster & Klassiker in München

791 km
Mi. 27.12.23 19:00

FSK 12

Super Film. Super Story. Super Schauspieler, besonders gute Kombi alt- jung. Wir waren begeistert. Danke Two- Tickets, besonders für die "teuersten" Plätze auf dem Balkon