Art House & Independent in München

Cul-de-Sac (Wenn Katelbach kommt …) OF

Sa. 28.10.17 21:00

Filmreihe: Roman Polanski

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in
seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung
seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an
Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie
nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der
Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner
Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen
und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel
stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei
Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
Zwei
geflohene Verbrecher dringen in die Einsamkeit eines nordenglischen Inselschlosses ein, das von einem biederen Ehepaar bewohnt wird. Das Drehbuch entstand noch vor REPULSION und war die erste Zusammenarbeit Polanskis mit seinem langjährigen Koautor Gérard Brach. »Gérard und ich begannen mit einzelnen Szenen und Situationen, ohne zu wissen, wohin sie führen mochten. Wir begannen mit einer eher nebulösen Vorstellung: Menschen, die in einem durch Wasser von der übrigen Welt abgeschnittenen Haus leben, werden von einem flüchtigen Gangster terrorisiert. CUL-DESAC war eine schwarze Komödie über drei Menschen, die, in völliger Isolation, zu engem Zusammenleben verdammt sind – eine Studie in Neurose mit auf den Kopf gestellten Thriller-Konventionen. Mein Kopf sagt mir, dass CUL-DE-SAC mein bester Film ist, er ist am ehesten in sich geschlossen. Er hat nur als Film eine Aussage – als er selbst.« (Roman Polanski)


Regie:
Roman Polanski, GB 1966


Darsteller:
Lionel
Stander, Françoise Dorléac, Donald Pleasence, Jack McGowran, William Franklyn


Tickets:
4,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de


 

Tickets

4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung