Art House & Independent in München

Bitter Moon (OmU)

Sa. 02.12.17 21:00

Filmreihe: Roman Polanski

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in
seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung
seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an
Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie
nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der
Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner
Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen
und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel
stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei
Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
Auf einer Kreuzfahrt von Venedig nach Istanbul geraten zwei Paare in einen Sturm der Gefühle, bei dem das biedere englische Paar in einen Sog von Sex und Selbstzerstörung hineingezogen wird. »Mich faszinierte die Tatsache, dass sexuelle Anziehung nachlässt. Das hat nichts mit Liebe zu tun, die sich ja vertiefen kann, wenn der Sex weniger wird. Das ist doch ein universelles Thema, oder nicht? Es ging mir nicht darum zu schockieren. Mag sein, dass ich dieses Verlangen ein wenig hatte, als ich jung war... Heute habe ich das Bedürfnis nicht mehr, und hier ging es mir vor allem um die Geschichte, und wenn diese Gewalt- oder Nacktszenen erforderte, setzte ich sie als erzählerisches Element ein. Menschen, die ein Leben am Rande des Abgrunds führen, sind selten. Sie sind etwas Besonderes. Man braucht viel Mut dazu. Ich persönlich bin nie so weit gegangen, aber ich war nahe dran.« (Roman Polanski)


Regie:
Roman Polanski, Frankreich 1992


Darsteller:
Hugh Grant, Kristin Scott Thomas, Emmanuelle Seigner, Peter Coyote, Victor Banerjee


Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de


 

Tickets

5.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung