Chor & Gesang in München

Bach am Karfreitag

Fr. 30.03.18 20:00

Orgelkonzert bei Kerzenschein

1 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Das traditionelle Orgelkonzert „Bach am Karfreitag“ bei Kerzenschein in der Sendlinger Himmelfahrtskirche gehört nun schon seit vielen Jahren zu den wenigen Karfreitags-Konzerten in München, die abseits der üblichen Oratorienaufführungen in einem mehr kammermusikalisch Rahmen die meditative Seite dieses großen christlichen Feiertages betonen.
In diesem Jahr gestaltet die junge Münchner Organistin Angela Metzger diesen Abend.
An der klangprächtigen Eule-Orgel (II/34) erklingen Werke des Thomaskantors.


Mitwirkende:
Angela Metzger - Organistin


Tickets:
15,00 € | erm. 10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.himmelfahrtskirche-musik.de
karten@himmelfahrtskirche-musik.de
Telefon 089 / 30 90 76 - 0


Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Himmelfahrtskirche Sendling. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

68 Interessenten
mtviolin
Maravilha
~0-angelika.brahmer
~0-Evita
~0-Andi66
Rujo
EriRie
Edita
Swobodamartina
miriel
Allgaeuer
Steffl
daniela_boboc
~0-Marius
~0-Bella72
Naschkatzerl
~0-kultikulti
Alex M
muclys
Anette
Mattifix
schuxxn
kartenfan1
irma257
WalterW
Hatschupsut
Woodburger
gorgona
osterhasi
Brunner44
Huemli
goldsturm
opelwerke
DerVarti
obefritz
sortie
~0-Classicfan
~0-DocKarin
Belladonna
Cali1972
ack16
Cassiopeia
bertl_muc
Jolan282
rudolffritz
Ansch
~1-Roswitha
rosarot
Kairos
Jubea
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Mi. 20.06.18 23:00

Chor & Gesang in München

Bach am Karfreitag
Fr. 30.03.18 20:00

Orgelkonzert bei Kerzenschein

Bach am Karfreitag – Himmelfahrtskirche Orgelkonzert bei Kerzenschein ist seit vielen Jahren Tradition in dieser klaren und akustisch tollen Kirche. Die Organistin Angela Metzger spielte ausgewählt schöne und besinnliche Stücke und stimmte so perfekt auf die letzten Tage der Karwoche ein.

Janni247

Geschrieben von Janni247

am Di. 03.04.18 17:07

Chor & Gesang in München

Bach am Karfreitag
Fr. 30.03.18 20:00

Orgelkonzert bei Kerzenschein

Sehr viel Kerzenlicht in sonst dunkler Kirche, melancholisch-schwere, düstere Stücke, der Karfreitagsstimmung entsprechend, aber eine gute Einstimmung auf die Osterfeiertage.

Sonnenblume70

Geschrieben von Sonnenblume70

am Fr. 25.03.16 22:26

Orgel- & Kirchenmusik in München

Bach am Karfreitag
Fr. 25.03.16 20:00

Werke von Mozart, Bruch und Gernshein

Ich war das dritte Jahr hintereinander zu diesem Konzert. Es war wieder sehr interessant und auch sehr stimmungsvoll. Die Kirche war sehr schön mit Kerzen geschmückt. Für mich war es sehr besinnlich und etwas traurig,