Familie in München

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

So. 24.12.17 12:00

Die Augsburger Puppenkiste

2 x 2 Freikarten

Seit Jahren ausverkaufte Vorstellungen und millionenfach verkaufte DVDs zeigen die ungebrochene Faszination der Augsburger Puppenkiste für Jung und Alt. Nach dem großen Erfolg von "Die Weihnachtsgeschichte" im Jahr 2016 bringt die Augsburger Puppenkiste zu Weihnachten 2017 den Kinderbuch-Klassiker von Cornelia Funke "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" in die deutschen Kinos - liebevoll und mit großem Aufwand für die Kinoleinwand adaptiert.


Zum Kino:
Zwischen Hauptbahnhof und Stachus, zentral in München liegt der Mathäser, ein Gebäudekomplex in der Bayerstraße. Früher befand sich hier ein Bierausschank. Hier befindet sich neben einem Einkaufzentrum, vielen verschiedenen Bierlokalen auch der Mathäser-Filmpalast. Dieser umfasst in 14 Sälen etwa 4.300 Sitzplätze und war das 129. Kino in München.


Zum Film:
Es weihnachtet... Da passiert etwas ganz Wundersames. Während eines starken Gewitters fällt der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen vom Himmel und plumpst unsanft auf die Erde – direkt in den Nebelweg... Und schon stecken die Kinder Ben und Charlotte inmitten ihres unglaublichsten Abenteuers. Mit dabei sind die frechen Kobolde Fliegenbart und Ziegenbart, das verschwundene Rentier Sternschnuppe und Matilda, das Weihnachtsengelchen. Gemeinsam kämpfen sie mit Julebukk gegen den bösen
Waldemar Wichteltod und seine Armee von Nussknackern – denn die wollen Weihnachten in ein reines Konsumfest verwandeln. Aber Niklas Julebukk hält unbeirrt an den guten alten Traditionen fest und hört tief in die Herzen der Kinder hinein, um deren Träume von einem echten Weihnachten zu erhalten und wahr werden zu lassen...

Mit dem bezaubernden Charme der Augsburger Puppenkiste, kindgerecht, traditionell und doch modern, erwartet die kleinen und großen Zuschauer ein berührendes Weihnachtsabenteuer, das von den kleinen Wünschen erzählt, die mit ganzem, großen Herzen erfüllt werden.


Tickets:
9,90 €


Weitere Informationen unter:
www.mathaeser.de

Tickets

9.90 €

Veranstaltet durch

Mathäser Filmpalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mathäser Filmpalast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
ostnerklucy
rosarot
toscha
Ludwig_
WWolfang
BerlinerMann
oemerle15
~0-Fredo
SeverinP
Talavan
~0-kultikulti
BuKu
Margit
rudolffritz
Earlybird
Maura
rockella
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ostnerklucy

Geschrieben von ostnerklucy

am Mo. 25.12.17 15:32

Familie in München

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
So. 24.12.17 12:00

Die Augsburger Puppenkiste

Ein süßer Weihnachtsfilm...nicht nur für Kinder. Staunende Kinderaugen in der Augsburger Puppenkiste machen neugierig auf den Film,der dann werkgetreu und kindgerecht die Geschichte erzählt. Eltern und Kinder verlassen das Kino glücklich und zufrieden.

weigdoc

Geschrieben von weigdoc

am So. 10.03.24 16:08

Oper in München

Verdi: La forza del destino
Sa. 09.03.24 18:00

MET live im Kino

Oper im Kino war eine neue Erfahrung für mich. Auch der Blick hinter die Kulissen in den Pausen war sehr interessant. Hervorragende Sänger!! Allerdings kann die tonqualität mit dem live Erlebnis trotz sicher hochwertigem soundsystem nicht mithalten.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Mi. 07.02.24 12:05

Blockbuster & Klassiker in München

Das fünfte Element
Di. 06.02.24 19:30

Best of Cinema

Der Film war super. Bruce Willis in einer Glanzrolle. Es war schön, diesen älteren Film wieder zu sehen.