Theater in Monheim am Rhein

Die Physiker

Sa. 01.12.18 19:00

Komödie von Friedrich Dürrenmatt

1 x 2 Freikarten

Möbius, ein genialer Physiker hat sich in einer privaten Nervenheilanstalt vor der Welt zurückgezogen, um diese vor seinen physikalischen Entdeckungen zu schützen. Außer ihm befinden sich noch zwei weitere „Irre“ in der Anstalt, die sich für Isaac Newton und Albert Einstein halten. Unter dieser Maskerade verbergen sie aber ihre wahre Identität. Beide sind Agenten eines Geheimdienstes, die Möbius‘ bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse für ihr Land und damit für ihre Vernichtungsmaschinerie nutzen wollen.


Alle drei Physiker haben ihre jeweilige Krankenschwester getötet, weil diese ihnen auf die Schliche gekommen ist. Nun ermittelt die Polizei, alles droht aufzufliegen. Doch Möbius gelingt es, die beiden anderen davon zu überzeugen, ihr Wissen für sich zu behalten und sich weiterhin als Verrückte auszugeben, um somit die Welt vor den furchtbaren Konsequenzen seiner Entdeckungen zu bewahren.


Doch die Drei haben die Rechnung ohne Dr. Mathilde von Zahnd gemacht, die leitende Ärztin der Anstalt. Sie hat sich Zugang zu sämtlichen Aufzeichnungen von Möbius verschafft und strebt nun die Weltherrschaft an. Die drei Physiker sind machtlos.


Tickets:
ab 16,00 €


Weitere Informationen unter:
www.marke-monheim.de


 

Tickets

14.00 €

Veranstaltet durch

Monheimer Kulturwerke GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Monheimer Kulturwerke GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung