Klassische Konzerte in Mönchengladbach

3. Meisterkonzert präsentiert Starduo der Weltelite

Do. 25.01.18 20:00

Mit Tianwa Yang und Gabriel Schwabe

3 x 2 Freikarten

„Heute gibt es kein Vertun mehr: Tianwa Yang ist die stärkste junge Geigerin, weit und breit", schwärmt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. An Lobeshymnen aus berufenem Mund hat sich die junge Geigerin, die zur kleinen Gruppe der geigerischen Weltelite gezählt wird, nach mehreren preisgekrönten Aufnahmen und bedeutenden internationalen Debüts inzwischen gewöhnt. 2014 erhielt Tianwa Yang einen ECHO Klassik als „Nachwuchskünstlerin des Jahres“ und wurde mit dem Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet, 2015 wurde sie mit einem ECHO Klassik als „Instrumentalistin des Jahres“ geehrt.


Am Donnerstag, dem 25. Januar 2018 (20 Uhr, Kaiser-Friedrich-Halle) stellt sich der Weltstar erstmals in Mönchengladbach vor. Begleitet wird Tianwa Yang von dem Cellisten Gabriel Schwabe, der als „cellistischer Überflieger mit feinem Gestaltungsvermögen, der sein Instrument phänomenal beherrscht“ weltweit für Furore sorgt. Als Preisträger des Grand Prix Emanuel Feuerman hatte der Sohn deutsch-spanischer Eltern 2006 ein erstes Ausrufezeichen gesetzt, dem er seitdem etliche hinzufügte.


Im Meisterkonzert wird das Duo sein Publikum mit Musik von Mozart, Bach, Cassadó und Ravel begeistern. Vor dem Konzert sind die Besucher um 19.15 Uhr zu einer Programmeinführung eingeladen.


Tickets:
9,00 bis 19,00 €


Weitere Informationen unter:
www.mgmg.de/index.php?s=veranstaltungen


Photo © Irène Zandel


 

Tickets

9.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mgmg Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung