Rock & Metal in Leipzig

The Firebirds Rockestra

Do. 02.11.17 20:00

Die Jubiläumsshow mit großem Orchester

3 x 2 Freikarten

Die Firebirds feiern fünfmal ihren 25. Geburtstag. 
Am 2.11. sind sie in Leipzig.


Bei den Firebirds steht dieses Jahr ein großes Jubiläum ins Haus. Vor 25 Jahren haben sie sich gegründet, und ihre Begeisterung für Rock `n` Roll hält unvermindert an. Das Vierteljahrhundert wollen die Firebirds mit ihren Fans fünf Tage lang ordentlich feiern und touren ab 1.11.mit einer außergewöhnlichen Jubiläumsshow durch fünf Städte. Am 4. November sind sie im Admiralspalast in Berlin zu Gast.
Hier verschmelzen die fünf Musiker mit Solisten namhafter Orchester zu einer 27köpfigen Rock`n`Roll-Sinfonie. Extra für die Jubiläumsshow werden Klassiker aus der Rock ́n` Roll-Zeit und Meilensteine aus der Popmusikgeschichte für großes Orchester neu arrangiert und in der Firebirds Rockestra-Version präsentiert.


Silberhochzeit für 3 Bandmitglieder.
Die Bandgeschichte der Firebirds dürfte jeder Schülerband Mut machen, denn sie begann vor 25 Jahren im Werner-Heisenberg-Gymnasium in Leipzig. Der Bandname folgt einem Instrumental-Song, den die Jungs für eins ihrer ersten Konzerte ausgewählt hatten. Die Gründungsmitglieder Guido Gentzel, Alexander Teich und Konrad Schöpe sind noch immer an Bord. Krusdy van Friday begeht ein ganz persönliches Bandjubiläum, er ist seit zehn Jahren ein Firebird und machte aus dem damaligen Quartett ein Quintett. Der studierte Musiker und Saxophonist Henning Plankl ist seit 2016 dabei.


Eigene Arrangements für die Jubiläumsshow
Das musikalische Knowhow von Henning ist für uns eine enorme Bereicherung, sagt Konrad Schöpe. Durch ihn entwickeln wir uns alle musikalisch weiter. Er arrangiert die Titel unserer Jubiläumstour alle neu - ein enormer Aufwand für fünf Konzerte. Und er verfügt über die Kontakte zu den tollen Musikern, mit denen wir dann auf der Bühne stehen. Das Rockestra machen sich die Firebirds quasi zum Geburtstagsgeschenk. Auch die Fans dürften große Freude haben, denn auf der Setlist stehen viele Titel, die mit der Bandgeschichte verbunden sind: Klassiker des Rock ́n`Roll, eigene Songs und Musik, die die Bandmitglieder schon immer mal spielen wollten. Und so vereint das Programm auch Songs von Elvis Presley, den Beach Boys, Björk, Louis Armstrong und ELO.


Tourdaten:
01.11.2017 Chemnitz / Stadthalle
02.11.2017 Leipzig / Arena
03.11.2017 Dresden / Ballsportarena
04.11.2017 Berlin / Admiralspalast
05.11.2017 Halle / Steintor-Varieté


Tickets:
ab 31,95 €


Weitere Informationen und Tickets:
www.firebirds.de
Tel.: 01806-4470000


 

Tickets

31.95 €

Veranstaltet durch

The Firebirds GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von The Firebirds GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung