Rock & Metal in Leipzig

Pohlmann & Tex

Fr. 31.08.18 19:30

TV Noir auf der Parkbühne GeyserHaus

2 x 2 Freikarten

oder

Im Rahmen eines gemeinsamen Konzertes unter der Flagge von TV Noir stehen zwei Singer/Songwriter auf der Parkbühne GeyserHaus: Pohlmann und Tex. Beide Musiker spielen an diesem besonderen Abend abwechselnd einige ihrer Songs, während der andere im Hintergrund auf einem Sofa sitzt und lauscht.


Bei Ingo Pohlmann erwächst alles aus dem Blues. Der Blues, das ist die Mama, und der Sänger das Kind. Jeder seiner Songs, auch wenn er mal eine Reise zu abgelegeneren Zweigen unternimmt, erwächst doch dieser Wurzeln, und es macht Spaß, sich hinauf tragen zu lassen, zur Baumkrone, um am Ende wieder mit dem Boden zu verschmelzen. In seinen Songs überzeugt Pohlmann mit authentischen Lebenserfahrungen und glaubwürdiger Intensität. In seinem neuen Album stolpert, fällt, hofft und ringt er um die Liebe, wie in keinem seiner Lieder zuvor. Er wird zum Spießer und träumt sich zurück, wie die meisten von uns. Wird im Alter gelassen, findet einen positiven Ausblick auf die Menschen, was zunehmend schwerfällt, und schließt die Augen nur um zu erwachen.


Wer TV Noir kennt, kennt Tex vor allem als feinfühligen Moderator, der unter leichtem Stehlampenlicht die auftretenden Musiker dem Publikum näher bringt. Mit seiner Liebe zur Musik führt er das Publikum sanft durch den Abend und schafft herzliche Momente, die in Erinnerung bleiben. Wenn Tex bei seinen eigenen Konzerten singt und sich am Klavier oder Gitarre begleitet, wenn er mit seiner klaren, starken Stimme seine Lebenshymnen auf die Bühne bringt, dann ist das so nachfühlbar und mitreißend wie der weltbeste Film. Tex singt Lieder vom Lieben, von Liebenden und Lieblosen. Vom Strahlen, vom Lachen und vom Weinen. Vom Brennen. Vom Mond und von den Sternen.


Einlass:
ab 18:00 Uhr


Tickets:
VVK: ab 21,00 € | Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt 


Weitere Informationen unter:
www.geyserhaus.de

Tickets

21.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Geyserhaus e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Geyserhaus e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung