Events & Festivals in Leipzig

Kurzsuechtig - Filmmusik & Sounddesign

Sa. 14.04.18 18:00

Mitteldeutsches Kurzfilmfestival (10. bis 15. April 2018)

1 x 2 Freikarten

Kurzfilm ist konsequent, denn er hat wenig Zeit. Seine Kunst liegt in der Entscheidung, der Fokussierung und Festlegung. Kurzfilm ist eine Spielwiese, ein Medium filmischer Grenzgänge und Selbsterkundungen. Er ist mutig, visionär, unkonventionell, sinnlich und eigensinnig. Kurz: wir lieben Kurzfilme!

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es keine Filmhochschule, aber eine lebendige Kurzfilmszene. Wege zum Film gibt es viele. Wir möchten den Kurzfilm auf die große Leinwand holen. Als Verein haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Filmen mitteldeutscher Filmemacher ein Forum zu bieten und den Austausch zwischen Filmemachern verschiedenen Couleurs zu fördern.


Programm Heute:
Wettbewerb für Filmmusik & Sounddesign

Weitere Informationen unter:
www.kurzsuechtig.de

Tickets

7.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutsches Kurzfilmfestival Kurzsüchtig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
ricos
WWolfang
Uhlen
WalterW
Woodburger
~0-1girl2tickets
Rudobern
antonella1965
Nallepooh1
AnnaLena
Petrissa
DBKu
~0-henriette_1004
Alex 74
~0-Sunjo
Unkulturbanause1
reisetante
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PeLo

Geschrieben von PeLo

am Mo. 11.02.19 17:07

Galerien & Ausstellungen in Leipzig

LEONARDO DA VINCI - RAFFAEL - MICHELANGELO
Sa. 09.02.19 10:00

Giganten der der Renaissance

Für uns war diese "Ausstellung" ein großartiges Erlebnis. Die Show setzt gekonnt Bilder dieser großartigen Maler in Scene. Man ist mittendrin, kann sich seinen Platz im Raum selbst suchen. Zeitweise hat man den Eindruck, als würden sich die Figuren auf den Bildern bewegen. Einfach grandios und absolut sehenswert. Wir waren gegen 11 Uhr da und hatten beim Gehen den Eindruck, es genau richtig gemacht zu haben. 2 Stunden später war es doch ziemlich voll.

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Mo. 10.12.18 18:01

Galerien & Ausstellungen in Leipzig

RENAISSANCE experience
Sa. 08.12.18 10:00

Florenz und die Uffizien

Uns gefällt es immer wieder sehr gut im KKW. Man erfährt Neues ,diesmal waren die Multimedia-Shows zu Hundertwasser und der Renaissance überraschend und einfach fantastisch. Auch die Krippenausstellung italienischer Künstler im Kellergewölbe hat uns gut gefallen.Sehr gern wieder,danke.

Kulturwind

Geschrieben von Kulturwind

am Di. 04.09.18 12:10

Galerien & Ausstellungen in Leipzig

RENAISSANCE experience
Sa. 18.08.18 10:00

Florenz und die Uffizien

Mein Mann und ich fanden die Ausstellung sehr empfehlenswert, eine gute Einführung in die Renaissance und wie das "Göttliche" vermenschlicht wurde. Das war mir vorher so noch nicht bekannt. Danke für das neue Wissen, konnten wir schon gut nutzen, um die Dinge besser zu verstehen. Tatsächlich könnte man sich stundenlang darin aufhalten, wenn möglich, bitte Zeit mitbringen.