Rock & Metal in Leipzig

Iron & Wine

Mi. 27.06.18 19:30

Auf der Parkbühne GeyserHaus

2 x 2 Freikarten

Iron & Wine ist der Name, unter dem der amerikanische Singer-Songwriter Sam Beam anspruchsvollen Pop mit Folk- und Jazz-Elementen veröffentlicht. Seine ersten Aufnahmen entstehen 2002 im heimischen Wohnzimmer. Später wird er im Studio auch schon mal von Calexico begleitet.


Sam Beam hat eine dieser Stimmen, mit der man auch das Telefonbuch von Oer-Erkenschwick singen könnte, und man würde ihm trotzdem selig lächelnd lauschen. Aber bei Beam und seiner Band Iron & Wine ist zum Glück lyrisch mehr zu holen: Er nutzt seine Samtstimme, um feinstes Folk-Storytelling zu vertonen. So ist es auch wieder auf seinem aktuellen Album „Beast Epic“, das einem mit Songs wie „The Truest Star We Know“ und „About A Bruise“ bisweilen das Herz bricht. Die Arrangements sind dabei ein wenig zurückgenommener als es noch bei den Alben „Kiss Each Other Clean“ und „Ghost On Ghost“ der Fall war – was seinem fein gesponnenen Songwriting fast ein wenig besser steht.


Einlass:
ab 18:00 Uhr


Tickets:
VVK: ab 30,90 €
Kein Zutritt für Kinder unter 6 Jahren
Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt 


Weitere Informationen unter:
www.geyserhaus.de

Tickets

30.90 €

Veranstaltet durch

Geyserhaus e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Geyserhaus e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung