Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Barock in Leipzig

In Memoriam

MDR-Musiksommer 2019 - Bachorte

So. 28.07.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
In Memoriam In Memoriam

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Werke von J.S. Bach und Graupner

 

Leipziger Cantorey


Sächsisches Barockorchester | Barockorchester
Nicolas Berndt | Orgel


Ein Datum von besonderem Rang im Kalender des MDR-Musiksommers sowie eine der schönsten und bewegendsten Musikfest-Traditionen: An Bachs Todestag geht es in die Thomaskirche. Seine bedeutende Wirkungsstätte wird zum Gedenkort an den großen Barockmeister, der sein Schaffen in Leipzig krönte und sein Leben hier beschloss. Auch im Jahr des 269. Todestages Bachs steht eine seiner letzten und eindrücklichsten Kompositionen im Fokus: 1750 komponierte er den Choral Vor deinen Thron tret’ ich hiermit, der seitdem zum Synonym für den innigen Abschied von allem Irdischen geworden ist. Choral und Choralvorspiel umrahmen eine Bachsche Rarität: Zu den vier lateinischen Kurzmessen aus seiner Feder gehört auch die Kyrie-Gloria-Messe BWV 236. Bach bedient sich in diesem Werk unter anderem an der eigenen Kantate BWV 79, die gleichfalls in diesem Konzert zu hören ist.

Konzert zum 269. Todestag von Johann Sebastian Bach in Kooperation mit dem Bach-Archiv und der Thomaskirche

Einlass
19:00 Uhr

Tickets
35/25/14€

http://www.mdr-tickets.de/MDR-MUSIKSOMMER.html

https://www.reservix.de/tickets-mdr-musiksommer/t8712

 

Mehr Informationen unter:

https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert2964_day-28_month-7_year-2019_zc-56013f77.html

Foto: M. Knoch



Für diese Veranstaltung gibt es

26 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Konzerthausorchester Berlin, Juraj Valčuha" im Konzerthaus

    Berlin: "Konzerthausorchester Berlin, Juraj Valčuha" im Konzerthaus

    Am 19.09.2019 um 20:00 Uhr

    Juraj Valčuha studierte Dirigieren und Komposition in Bratislava, St. Petersburg und Paris. Seit der Saison 2017/18 ist er Erster Gastdirigent des Konzerthausorchesters Berlin. Erlebe ihn live im Konzerthaus Berlin.
    /EXTRA-Deals/berlin-konzerthaus-september-2019/
    33,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen in der Thomaskirche in Leipzig, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.